Sony KV 28 kein ton

Sony TV -KV 28 FQ 86 E- hat keinen Ton. Kopfhörerausgang ebenfalls ohne Signal.
Ist die Endstufe defekt?

Hi

kurze Rückfrage :
blinkt der TV mit der Standby Anzeige einen Fehlercode .
z. Blink blink blink … Pause … und dann wieder von vorne also als ob man mit der Fernbedienung etwas drückt und die Stanby Lampe kurz aufleuchtet

Toni

Guten Tag Toni,
der Fernseher hat im Stand-by-Betrieb die rote Kontrollleuchte an, diese blinkt aber nicht, auch dann nicht, wenn ich die Lautstärke per Fernbedienung ändern will. Es tut sich ton-mäßig garnichts.
Den Ton hole ich mir z.Zt. vom Sat-Receiver via Stereoanlage. Wenn ich einen Schaltplan hätte, würde ich mich selber ranmachen, ich nehme mal an, das lediglich ein IC raus muß. Aber welches?
Gruß
Werner

Hi

Da liegst du aber auf dem Holzweg .

Folgendes :
Sony TV Geräte hatten eine Fehlererkennung .
heisst wenn das Ton Endstufen IC kurzschluss gehabt hätte und/oder die Stromversorgung dahin unterbrochen wäre , würde die Standby lampe einen Fehlercode blinken.
Ausserdem hat der AE 6 2 IC’s für Kopfhörer /Lautsprecher , da man bei dem Gerät die Kopfhörerlautstärke und die normale Lautstärke getrennt voneinander regeln kann .
Da er aber trotzt Tonfehler kein Fehler blinkt , liegt der Fehler in der Softwaresteuerung , für Fachkreise auf dem M Board , das eine fehlerhafte Software hat .
vermutlich wurde irgendwann mal ein Verbindungsstecker , Scart , chinch etc bei laufenden Gerät eingesteckt und eine statische Aufladung hat die Programmierung des M Boards geflasht.
Abhilfe : Fachbetrieb der die Sony Software hat , Im Internet auf der Sony Homepage die Serennnumer des Gerätes eingeben und die Betriebsdaten des Gerätes neu aufspielen.

Toni

Hallo Toni, herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Schöne Grüße
Werner