Habe zur Zeit das Phänomen das mein Sony Fernseher immer nach dem Einschalten ein paar Minuten lang schwarz/weiß läuft dann nach ein paar Minuten für einige zeit bunt ist um dann die restliche Zeit s/w zu bleiben.
Kann das sein das es auch in diesem Fall an einem Trimmkondensator liegt? Das TV Gerät ist schon etwas älter und ich möchte momentan nicht so viel Geld in unnötige Reperaturen pulvern.Dann könnte ich den Fachmann schon mal in die richtige Richtung schicken.
Hi
Den Fehler kennt eigentlich jeder Fachmann , das ist tatsächlich ein Trimmkondensator auf dem Farbdekoder .
aber es gibt ein Problem , das Teil ist seit ein paar Jahren "Service End "
Aber der Trimmkondensator aus Grundig TV Geräten zwischen Bj 1992 und 1999 ist baugleich .
die meisten Servicer haben irgendwo einen alten Grundig zum Ausschlachten , kurioserweise geht der Trimmkondenser bei Grundig Tv Geräten äusserst selten kaputt
Toni
aber es gibt ein Problem , das Teil ist seit ein paar Jahren
"Service End "Aber der Trimmkondensator aus Grundig TV Geräten zwischen Bj
1992 und 1999 ist baugleich .die meisten Servicer haben irgendwo einen alten Grundig zum
Ausschlachten , kurioserweise geht der Trimmkondenser bei
Grundig Tv Geräten äusserst selten kaputt
???
Erstens ist dieses Problem auch bei Grundig nicht fremd, zweitens passt da ein Standard-Einstellkondensator mit irgendwas 3…15 pF und drittens weiß ich echt nicht mehr, was ich noch zu deinen Weisheiten sagen soll… da fehlen mir die Worte.
To.i
mit
irgendwas 3…15 pF und drittens weiß ich echt nicht mehr, was
ich noch zu deinen Weisheiten sagen soll… da fehlen mir die
Worte.To.i
Hi
vielleicht habe ich bis 2003 bei Sony gearbetet .
Sony , bzw ASWO konnte den ab 2001 nicht mehr liefern.
man behalf sich mit alten Grundig Teilen , .
Das Grundig das selbe Problem hatte , ist mir nie bekannt geworden
Toni
vielleicht habe ich bis 2003 bei Sony gearbetet .
Sony , bzw ASWO konnte den ab 2001 nicht mehr liefern.
Art.-Nr. 1245350 Lagerbestand >20 Stück. Abfrage soeben.
man behalf sich mit alten Grundig Teilen , .
???
Das Grundig das selbe Problem hatte , ist mir nie bekannt
geworden
Au weia. Daran sieht man Einiges, Toni. Das Farbaussetzen bei den Grundig
der 1990er ist genau so ein Klassiker wie der Tonausfall, der von einem defekten Netzschalter verursacht wird.
To.i