ein Laptop muss funktionieren… soll heißen, über das Innenleben weiß ich nicht viel. Nun hat mein Sony VAIO PCG-GRX416 in 2002 eine 30 GB Festplatte gehabt und ich hatte ihn beim Neukauf eh schon mit 2 X 512 MB aufrüsten lassen. Nun braucht er mehr Power und mehr Speicherkapazität.
Tja, ich möchte eine größere Festplatte und den Arbeitsspeicher austauschen.
Auf wieviel kann ich da maximal an GB bzw. MB gehen? Nicht dass dann zuviel MB und GB auf zuwenig was auch immer trifft.
Wenn ich Arbeitsspeicher und Festplatte optimiere, muss dann noch was anderes geändert, ausgetauscht werden, z.B. CPU?
Und worauf muss ich beim Kauf achten? Welcher Arbeitsspeicher passt in den Sony Laptop? Ist es z.B. DDR2-RAM NOTEBOOK 512 MB 667 MHZ SO-DIMM oder DDR2-RAM NOTEBOOK KINGSTON 512 MB 667MHZ, oder was?
Welcher Hersteller von Festplatten für Laptops ist empfehlenswert bzw. worauf ist zu achten? Schnelligkeit?
tja, habe trotzdem 1024 MB. Es waren 512 MB und beim Kauf stimmte ich gleich dieser Aufrüstung zu. Das Gerät war sogar noch günstiger vorort als ich auf Ebay hätte löhnen müssen. Ehm, und da ich das nicht blicke, kannst Du mir auch noch freundlicherweise sagen, was das Maximum an Festplattenkapazität wäre? 30 GB ist arg wenig geworden.
Danke und ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]