Sony LED-TV Bildschirm/Panel defekt - Zahlt die Haftfplicht?

Hallo zusammen,

gestern Abend ist ein Wii-Controller in meinen 2,5 Monate alten Sony Bravia Flatscreen geflogen! Super ärgerlich! Der Bildschirm ist nun zur Hälfte weiß und unten ist ein fettes Einschussloch zu sehen. Ansonsten läuft noch alles.
Morgen werde ich zum Media Markt fahren (mit Foto des defekten TVs) und Fragen, was man da machen kann bzw. ob sich eine Reperatur lohnt.
EIn Garantiefall ist es höchstwahrscheinlich nicht, da der Schaden durch Fremdeinwirkung entstanden ist.

Generell stellt sich mir hier die Frage, ob so etwas über die Haftpflicht laufen kann?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht bzw. kennt sich damit aus?
Wie würde das dann ablaufen?

Danke für Eure Hilfe! :smile:

Hallo Dawnee,

erwartest Du ernsthaft, daß hier jemand eine Anleitung für Versicherungsbetrug schreibt??

Da Du diese Anfrage aber gestellt hast, weiß deine Versicherung jetzt sicherlich schon Bescheid, da werden solche Anfragen immer ausgewertet.

lg  tugu

Hallo Dawnee,

erwartest Du ernsthaft, daß hier jemand eine Anleitung für
Versicherungsbetrug schreibt??

Da Du …, weiß deine
Versicherung jetzt sicherlich schon Bescheid, da werden solche
Anfragen immer ausgewertet.

lg  tugu

Wo hast Du denn diese phantastische Erklärung her?

Ich würde mal wissen wollen wie der Controler in den TV geflogen ist?

Eventuell könnte es ja ganz unabsichtlich vorkommen. Zumindest habe ich nix von Vorsätzlich oder so gelesen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass ein TV mit der Beschädigung nicht ökonomisch sinnvoll zu reparieren geht.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal wissen wollen wie der Controler in den TV
geflogen ist?

Die Frage ist wohl eher „wer“ (bzw. „von wem ist der geworfen worden“) als „wie“.

Eventuell könnte es ja ganz unabsichtlich vorkommen. Zumindest
habe ich nix von Vorsätzlich oder so gelesen.

Dir ist schon klar, woher die Bezeichnung „Haftpflichtversicherung“ kommt, oder?