SONY Microcassette Recorder M-729V Treibriemen, Belt, erneuern

Sehr ähnliches Gerät

Liebe Experten, ich habe ein ca. 30 Jahre altes Gerät. Eigentlich brauche ich es nur, damit ich Aufzeichnungen alter Cassetten abhören kann. Es „lebt“ noch innen, jedoch werden die Cassetten nicht mehr gedreht. Hat jemand eine Idee, woher ich die Treibriemen bekomme? Dann traue ich mir nach Anleitung des Films die Reparatur zu. Danke. Frohe Ostertage.

Hallo!

Öffne das Gerät doch erst einmal, dann siehst Du den Riemen oder den zerrissenen Rest und könntest so die Länge abmessen. Nach der Länge wird man ihn wohl als Universal-Riemen finden können.

Ersatzweise mag selbst ein Gummiband gehen.

Hier ist aber das passende Set aus 2 Riemen:

https://www.google.de/search?sxsrf=ALeKk00TafRtcZSR6S6sCqWjKA2rxbuu1Q%3A1586705277425&source=hp&ei=fTOTXqGOGMSGjLsPkLKpwA4&q=sony+Ersatzriemen%2C+M+729+V&oq=sony+Ersatzriemen%2C+M+729+V&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIFCCEQoAE6AggAOgUIABCDAToECCMQJzoECAAQCjoECAAQDUo1CBcSMTBnMTQ5ZzI4OWc0MjBnMjU0ZzIwMWcxNTRnMTEzZzE0OGcxMzZnMTYzZzExN2cxMzBKHQgYEhkwZzFnMWcxZzFnMWcxZzFnMWcxZzVnNWc3UIgKWI5gYJBlaAFwAHgAgAH-AogBvRuSAQg2LjE3LjIuMZgBAKABAaoBB2d3cy13aXo&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjhwLDjmePoAhVEA2MBHRBZCugQ4dUDCAw&uact=5#spf=1586705291801

MfG
duck313

1 Like

Gummibänfer gehen NICHT. Diese sind zu elastisch. Gilt auch für jeden anderen Kassetenrekorder.

1 Like

Ermittele mal die genaue Größe.
Umfang und Querschnitt.
Im Elektronikversand bezahlst du für solche Riemen im Grunde nur die Versandkosten, die Artikel selber kosten nur ein paar Cent.