Sony minicam problem

hallo !

ich habe ein problem mit meiner minicam SONY DCR-HC39E. nach 6 stunden war die kopfscheibe defekt, typ DRUM-DEH-30G-R. die kosten laut vertragswerkstatt € 309,49 !!!
hab mir die kamera unrepariert zurückschicken lassen, dafür musste ich € 53,92 bezahlen. absolute abzocke, für ein gerät welches in 2 jahren gerademal 6 stunden benutzt wurde.
nun meine frage : kennt jemand eine werkstatt die solche reparaturen fair und kostengünstig übernimmt ???

danke für eure mühe !

Hallo Fragewurm,

hab mir die kamera unrepariert zurückschicken lassen, dafür
musste ich € 53,92 bezahlen. absolute abzocke, für ein gerät
welches in 2 jahren gerademal 6 stunden benutzt wurde.

Wieso ist das immer gleich Abockerei ???

Es ist leider nicht so, dass man nur das Gehäuse öffnen muss und einem dann alle defekten Bauteile rot entgegenleuchten.

Ausser dem Aufwand für das Auswechseln der defekten Bauteile und einem danach nötigen Abgleich, mussten alle Arbeiten wie bei einer „richtigen“ Reparatur erbracht werden.

Praktisch steht der nötige Aufwand zum Finden eines Fehlers in keinerlei Zusammenhang zum Preis des defekten Bauteils.

Was machst du eigentlich so beruflich ??

MfG Peter(TOO)

hallo peter,

die abzocke berief sich auf den betrag von über 300 euro,und nicht auf die 53 euro für die fehlersuche.
eine kamera , die mit zubehör gerade mal 500 euro gekostet hat, 6 stunden videoaufnahme hinter sich gebracht hat, dann über ein jahr unbenutzt im schrank, und dann kopfscheibe defekt ??? über 300 euro ??? als antwort weshalb eine kamera mit 6 stunden betriebszeit, die über ein jahr unbenutzt im schrank lag, erhielt ich die antwort : ein jahr unbenutzt im schrank schadet der kopfscheibe !!! da fühlt man sich wirklich abgezockt !!

gruss, oliver