Sony NAV-U 92 T - Karten-Update

Liebe Freunde,

vor ca. 1 Jahr kaufte ich das NAV-U 92 T. Nun sind in meiner Umgebung etliche Straßenführungen geändert und Fahrten in/durch die Großstadt werden zu Abenteuerreisen, wenn man sich aufs Navi verlässt.

Leider bietet Sony seit Juni 2008 (das Gerät ist noch kein Jahr in meinem Besitz!) nur ein Europa-Karten-Update für sage und schreibe 100 EURO an. Mich interessiert ausschließlich die Deutschlandkarte, die man mir aber nicht einzeln verkaufen will.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses völlig unnötige Update-Paket nicht kaufen zu müssen? Passen ggf. Karten eines anderen Navi-Systems, wo ich die D-Karte einzeln erwerben kann?

Besonders ärgerlich an der Sache ist, dass die Bauarbeiten in der nächstgelegenen Großstadt und drum herum längst noch nicht abgeschlossen sind und somit heutige Karten davon in spätestens 1 bis 2 Jahren wieder veraltet sind und erneuert werden müssten. Kann mir ggf. ein Update-Abo eines anderen Anbieters helfen?

Danke für Tipps!

Also obgleich die meisten Karten entweder von TeleAtlas oder Navteq kommen, so sind die Daten meist doch eher an die jeweiligen Systeme der jeweiligen Hersteller angepaßt und daher untereinander nicht kompatibel, dennsonst könnte man sich ja günstige Hardware hier und günstige Karten dort kaufen, was weniger im Sinne der Anbieter tragbarer Navis ist.

100 Euro für ein Europa-Update ist nicht viel, verglichen mit weit höheren Preisen mancher einzelnen Länder-Updates bei diversen Festeinbau-Navis!

Da wirste dann wahrscheinlich günstiger fahren, Dir ein komplettes neues Navi mit Deutschland-Karte zuzulegen bei z.B. Pearl oder anderen Billiganbietern.