Sony Nex5 oder sony wx 10

ich brauch eine kamera für den urlaub darf aber nicht zu groß sein aber muss auch gute bilder schießen
ich kann mich nicht wirklich entscheiden welche ich da nehmen soll
die Sony nex-5 oder die sony wx10.
Es wäre nett wenn ihr eure antworten auch begründen würdet.

Mit freundlichen grüßen

Pri

Hallo Pri
Bin z.Zt. nicht up to date mit den neuesten Kameras.
Besonders wenn du es genau begründet haben willst.
Die Zeit ist halt sehr schnellebig.
Sorry, Gruss dirkel

Ich bin zwar kein Fachmann für Fotografie…
Aber allein dass es sich um zwei verschiedene Klassen von Digitalkameras handelt, würde ich natürlich direkt zu der mit Wechselobjektiv raten, da die andere eine gewöhnliche Hobbykamera meines Erachtens ist.

Also, Kaufempfehlung die NEX-5 !

Hallo Pri,
also die Nex5 hat auf jeden Fall das deutlich bessere Objektiv. Außerdem finde ich es vorteilhaft, dass man bei dieser kamera die möglichkeit hat, die objektive zu wechseln, d.h. du könntest dir mal noch ein oder zwei andere gute objektive zulegen.

Das muss dann aber alles getragen werden, ist die frage was für dich den größeren vorteil darstellt.

ansonsten ist die wx10 meiner meinung nach eine gute kompaktkamera, ist halt leichter und kleiner, das objektiv ist in ordnung.

grüße! und viel spaß im urlaub und tolle fotos!

sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Dennoch viel Glück!