Hallo Experten,
Meinem Bruder wurde ein Notebook angeboten und bat mich herauszufinden, was er dafür bieten kann. Im Internet konnte ich über dieses Notebook aber gar nichts finden. Es handelt sich um ein Gerät von Sony: PCG 8J2M. Evtl. fehlt noch: VAIO. Keine Ahnung, wie alt es ist. Kann jemand helfen?
Freundliche Grüße
Birgit
Moien
Meinem Bruder wurde ein Notebook angeboten und bat mich
herauszufinden, was er dafür bieten kann. Im Internet konnte
ich über dieses Notebook aber gar nichts finden. Es handelt
sich um ein Gerät von Sony: PCG 8J2M. Evtl. fehlt noch: VAIO.
Keine Ahnung, wie alt es ist. Kann jemand helfen?
Sonie klebt die Nummern mehr oder weniger frei Schnauze auf. Auf manche Modellen steht z.B. nur die Nummer des Akku … und je nach Verkaufort ändert sich die Nummer nochmal.
Man kann hier nachforschen (falls Sonie irgendwann den Server repariert …)
http://www.vaio-link.com/model/check.asp?l=en
Übrigens sollte man beim Soniekauf immer die LiIon-Seite im Auge behalten:
http://www.vaio-link.com/hotnews/details.asp?l=en&ni…
cu
Hallo Pumpkin,
schönen Dank für die flotte Antwort. Irgendwie ist es mir gelungen, die Seite doch noch aufzurufen. Unter Sony VAIO gibt es einige Modelle, die mit PCG beginnen, aber keine weitere Bezeichnung 8J2M. Ich habe meinem Bruder gesagt, er soll den möglichen Verkäufer nochmals anrufen und versuchen, doch noch die richtige Modellbezeichnung herauszufinden. Da das Notebook aus einem Insolvenzverfahren erworben wurde und kein Handbuch aufzufinden war, könnte es etwas schwierig werden. Also abwarten und Tee trinken.
Herzlichst
Birgit
Lieber Christian,
es stand zwar kein Text im Artikel aber der Titel hat ja vollkommen gereicht. Nun habe ich das Notebook gefunden und konnte meinem Bruder weiterhelfen. Von Sony erhalte ich hoffentlich noch das Produktionsjahr.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Birgit
Hallo Birgit,
bei meinem Sony VAIO steht die Typ-Bezeichnung ganz unauffällig unter dem Bildschirm an der rechten Seite direkt neben dem Scharnier. Vielleicht findet man sie an „Deinem“ Gerät auch dort. Wenn das Gerät an ist, sieht man es kaum, weil die Helligkeit alles überstrahlt.
Viele Grüße
Anne