Sony Oder Fujitsu-Siemens

Hi Folks

Jetzt ist es soweit und ich muß mir aus beruflichen Gründen ein Notebook kaufen. Nicht einfacher als das hatte ich mir gedacht…
Aber denkste.
Nach langem Überlegen bezüglich Monitorgröße, Ausstattung und Akkulaufzeit habe ich nun zwei Notebooks in die engere Wahl genommen.

1. Sony VAIO-Notebook VGN-A 115 M oder
  2. Fujitsu-Siemens Notebook Amilo M
    Beide haben Centrino Technologie und fast Identische Ausstattungen.

Hat jemand von Euch positive oder negative Erfahrungen mit einem der bieden Notebooks gemacht, oder hatte die Möglichkeit biede zu testen, oder kennt einen Test in dem beide vorkamen?

Vielen Dank im voraus &

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Von dem Sony VAIO-Notebook VGN-A 115 M habe ich keine Ahnung.
Fujitsu-Siemens Notebooks haben aber einen guten Ruf. Bei Fujitsu-Siemens sind sogar die „Billignotebooks“ nicht besonders schlecht.
Ich bevorzuge IBM-Notebooks, gibt es schon ab ca. 1000€+

Centrino Technologie sollte eh Voraussetzung sein. Was anderes ist Murks.

Fujitsu-Siemens baut im allgemeinen super Computer. Ich habe es erlebt, in einem Raum mit 20 Fujitsu-Siemens Rechnern, war es ruhiger als mit meinem - einzigen - Rechner. Das sagt noch nichts über Fujitsu-Siemens Notebooks aus, aber einiges über die Firma Siemens.

Mein soziales Umfeld ist für Fujitsu-Siemens Notebooks, ich bin für IBM-Notebooks. IBM hat halt den Supekundendienst. Nun ja, zu deiner speziellen Frage konnte ich kaum etwas beitragen. Sorry.

Gruss

Ich kenn recht viele Leute die die Business-Reihe von Siemens haben (E Series) und die sind sehr zufrieden damit.

Über den Sony-Support hört man immer wieder schlechtes (waren schon mehrmals in der „Vorsicht Kunde“ Rubrik im c’t).

Grüße, Robert

Ich hab ein FSC Amilo D 8820 und würds euch nicht empfehlen. Ein P4 Prozessor (2800 Mhz) macht sich nicht gut in einem Notebook. Das ding ist jetzt dann schon zum zweiten mal wegen „Unterkühlung“ in Reparatur. 8 Monate nach dem Kauf ist die Base-Unit durchgebrannt wegen zu großer Auslastung der Grafikkarte oder CPU. Jetzt ist der Kühler durch Staub verstopft und das Notebook schaltet sich nach spätestens 20 Minuten NORMALBETRIEB (=winamp, firefox, msn) wegen Überhitzung ab.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]