Sony Onetime Passwort / Erfahrung

Hallo zusammen,
ich wüsste gern, ob schon einmal jemand Erfahrung mit dem anfordern von Sony Vaio Onetime Passwörtern gemacht hat?Folgendes ist mein Problem:Ich habe von meinem verstorbenen Vater ein Sony Vaio Notebook geerbt.Leider mit BIOS Passwort.Somit kann ich keine Einstellungen bezüglich Onboard-Grafik u.ä einstellen.
Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt&so ein Onetime PW angefordert?Oder muß das Notebook dafür eingeschickt werden?
Ich habe das NB auf meinen Namen registrieren lassen.Leider ist keine Garantie mehr drauf.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
P.

Sorry, keine Kentnisse über sowas.
Ist doch nur ein BIOS Passwort ?!?!?
M.Sors

Hallo, ich kann Dir leider nicht helfen.
Gruß uweweb

Viel kann ich leider nicht helfen, bin leider kein Sony profi… Aber ganz allgemein wuerde ich mal den telefonsupport bemuehen, Scheint ja jetzt kein so abgefahrenes Problem zu sein… Sonst koenntenunter umstaenden das herausnehmen der BIOS Batterie helfen, je nachdem wie sicher das Notebook designt ist eben… Das wuerde allerdings zumindest etwas Schrauberei erfordern. Zuerst wuerde ich also den weg übers Telefon gehen…
Nicht boese sein, wenn die Antwort jetzt zu lapidar erscheinen mag, aber das waere eben meine Vorgehensweise…
Ansonsten kann ich nur mutmaßen, ich denke gegen eine Gebühr und entsprechende Authentifizierung deinerseits Koennte es ueber ein „masterpasswort“ auch ohne einschicken gehen… Aber wie gesagt, reine Mutmaßung !

Gruß,
Karmic

Sorry, damit habe ich keinerlei Erfahrung.Kann leider nicht weiterhelfen.
Gruß Rolli

Hallo,
das Passwort ist offensichtlich auf dem Notebook gespeichert. Mir ist ein Programm „Keyfinder“ bekannt, das auf einem bootfähigen Datenträger installiert sein muss.
Der Datenträger muss im Bios in der Bootreihenfolge an erster Stelle stehen. Dieses Programm kenne ich bisher nur auf Diskette. Wie ein bootfähiger USB-Stick hergestellt wird, ist in der Literatur beschrieben, z.B. Ct oder PC-Welt. Eine bootfähige CD tut es auch. Bootfähige CDs werden auch zum Überspielen neuer Biosversionen benutzt.
Gruß
Klaus

Selber weiss ich auch nichts dazu, aberr da scheint es einen Dienst zu geben der so was macht. Kosten?
Such mal nach:
„sony vaio onetime password vergessen“