Hallo,
ich habe auf meinem PC das „Picture Package Menu“ von Sony installiert. Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert, um meine Bilder anzusehen und zu verwalten. Nun kommt aber plötzlich,wenn ich das PPM öffnen will,der Hinweis,dass ich den Macromedia Flash Player installieren soll. Das habe ich auch gemacht. Der Flash Player ist offenbar installiert, der Hinweis kommt aber immer noch. Mache ich was falsch ?
Danke für entsprechende Ratschläge Klaus
Sorry,
aber mit dem „Picture Package Menu“ von Sony, kenne ich mich auch nicht aus. Beim Picture Publisher von Corel oder MicrographX könnte ich helfen…
Trotzdem viel Glück!
Jürgen Wunder
Sorry, da bin ich überfragt … lg, Anghy
Hallo Klaus,
die von Dir benutzte Software kenne ich zwar nicht, aber Probleme bei der Installation von Flash/Shockwave etc. kenne ich schon…
kommt aber plötzlich,wenn ich das PPM öffnen will,
der Hinweis,dass ich den Macromedia Flash Player
installieren soll. Das habe ich auch gemacht.
Der Flash Player ist offenbar installiert,
der Hinweis kommt aber immer noch.
Offensichtlich machst Du nichts falsch.
Es kann aber sein, und das gebe ich zu bedenken, dass (vorher bereits) eine oder mehrere Programm-Dateien/-Bibliotheken des Flash-Players beschädigt wurden. Das kann durchaus einmal vorkommen. -
(Ich kenne aber Deine Computer-Erfahrung(en) nicht; fasse mich deshalb so kurz wie möglich; Hauptsache, es hilft.)
Einfachste Vorgehensweise?
(1) Sony PPM über Einstellungen -> Software -> …
deinstallieren; Neustart machen; PPM erneut installieren.
Ist danach wieder alles in Ordnung?
Nein, nicht? Dann…
(2) Erstmal wissen bzw. feststellen, dass Macromedia an Adobe verkauft wurde, und der aktuelle Player nunmehr „Adobe Flash Player“ genannt wird und die Versionsnummer 10.2.159.1 trägt. -> http://get.adobe.com/de/flashplayer/
(2b) Feststellen, unter welcher Oberfläche das Sony Picture Package Menu angezeigt wird. Im Webbrowser selbst? Oder unter eigener Oberfläche (die evtl. auf dem Windows-Explorer / Internet-Explorer aufsetzt).
(2c) Sicherstellen, dass die Einstellungen Deines Webbrowsers / Internet-Optionen (als auch Tweaks wie von XP-Antispy etc. pp.) eine Installation des Plugins zulassen. Selbiges gilt ggf. auch für Antiviren-Software.
Wenn Du das alles weißt, dann kannst Du Dich ans Herunterladen und Installieren des Flash-Players wieder heranmachen!
HTH, Gruß DF
PS: Ggfs. mal bei SONY nach aktuellerer Firmware für Deine Kamera/PC-Anwendung suchen…
Leider habe ich keine Erfahrung mit dieser Software und weiss keine Antwort.
Guten Tag,