SONY Raw Dateien ARW lassen sich nicht auf iPhone übertragen

Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich schon seit Stunden mit Google versuche zu lösen, aber keine Lösung finde.

Ich habe eine SONY A7Riii und fotografiere in Raw. Wenn ich die Bilder auf mein iPhone übertragen möchte, dann nehme ich einfach die SD Karte, stecke sie in diesen Apple Adapter (SIM Slot zu Lightning) und es zieht die Bilder in Sekunden rüber. Ich sehe dann das Raw Bild in meinen Fotos und kann es mit Lightroom bearbeiten.

Nun habe ich mir für schnell Shots die Sony RX100 gekauft. Es sind auch ARW Dateien, aber sie lassen sich nicht auf das Handy übertragen (gleicher Weg wie oben). Ich sehe dann nur ein hellgraues Bild…

Hatte das schon mal jemand und weiß woran es liegen kann?

Danke und Gruß
Jennifer

Die ARW-Dateien sind kameraspezifisch.
Und ich vermute jetzt einfach nur, dass deine (ältere?) Lghtroom-Version das ARW der A7RIII lesen kann. Und das von der RX100 eben nicht (richtig).
Wobei es von der RX100 ja nun eine ganze Reihe gibt. Aber die Implementation der „billigen“ Kameras erfolgt bei LR nicht ganz so schnell.
Evtl. hilft ein Update von LR.