Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt, die Sender bei meinem neuen DVD-Recorder einzustellen. Eine Übertragung von TV (Panasonic) ist im Menü „nicht möglich“. Der automatische Suchlauf findet immer nur das Programm, das auf dem Sateliten-Receiver (Kathrein) gerade aktiv ist und programmiert dieses Programm dann auf Stelle 1 mit Kanal 36.
Was mache ich falsch??? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!!!
Schöne Grüße
Bettina
Hi,
dein DVD-Recorder kann kein DVB.
Das terrestrische analoge Fernsehen ist abgeschaltet.
Somit kannst Du die Programmsuche wegen weiterer Erfolgslosigkeit
einstellen.
nicki
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt, die Sender bei meinem neuen
DVD-Recorder einzustellen. Eine Übertragung von TV (Panasonic)
ist im Menü „nicht möglich“. Der automatische Suchlauf findet
immer nur das Programm, das auf dem Sateliten-Receiver
(Kathrein) gerade aktiv ist und programmiert dieses Programm
dann auf Stelle 1 mit Kanal 36.
Was mache ich falsch???
Nichts.
Wie bitte schön, soll denn der DVD-Recorder einen Sateliten-Sender empfangen? Die Satelittenschüssel ist ja offensichtlich am Sat-Receiver angeschlossen . . .
Und damit findet der DVD-Recorder natürlich immer nur das Signal, was gerade am AV-Kabel (Scart?) anliegt.
Aufnahmeprogrammierung kannst du mit so einem Equipment schlicht und ergreifend vergessen, da ein SAT-Reciever den DVD-Recorder nicht ein- und der DVD-Recorder den SAT-Reciever nicht umschalten kann.
DVD-Recorder sind Unfug für Leute, die keine Ahnung haben. Sinnvoll bei SAT sind ausschließlich SAT-Receiver mit integrierter Festplatte, nur dort funktioniert die zeitgesteuerte Ein- und Umschaltung. Und die Aufnahmequalität ist auch um Längen besser.
Versuch am besten, das Ding schnell umzutauschen.
lg, mabuse
Aufnahmeprogrammierung kannst du mit so einem Equipment
schlicht und ergreifend vergessen, da ein SAT-Reciever den
DVD-Recorder nicht ein- und der DVD-Recorder den SAT-Reciever
nicht umschalten kann.
Da ich es nach unzähligen Versuchen wirklich nicht geschafft habe, kann es durchaus sein, dass du Recht hast.
Nur: die Gebrauchsanleitung sagt was anderes. Da ist durchaus die Rede davon, dass man einen Receiver anschließen kann und es auch funktionieren soll. Stellt sich die Frage: lügt Sony???
Nichtsdestrotrotz: danke für deine Antwort!
Danke für deine Antwort Nicki. Meine Frage hatte allerdings nichts mit DVB zu tun.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich versuche es nochmals.
Der DVD-Recorder hat kein Empfangsteil für Satellitenempfang sondern
nur ein Empfangsteil für PAL (analoges Fernsehen über Antenne).
Diese TV Norm wurde abgeschaltet, so dass Dein Teil nur über AV vom SAT-Receiver aufnehmen kann.
Das ist immer der Sender der aktuell am Receiver eingestellt ist.
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]