Hi! So, mal sehen ob ich dir helfen kann…
- über SMS bekam ich per Visitenkarte einen Namen mit dem
Dollarzeichen. Dies wird auch problemlos auf meinem T610
angezeigt, d.h. es ist im Zeichensatz ja vorhanden. Ich selber
kann das Dollarzeichen aber nicht eingeben am T610. Warum? Wie
geht das?
Bei mir kann ich ein Dollarzeichen als Namen eingeben!?! Und zwar so: Telefonbuch -> Kontakt hinzu -> Namen hinzufüg. -> Mehr -> Symbol hinzu -> ein bisschen nach unten scrollen, 3’te Reihe von unten, 2’tes Zeichen von Links -> Einfügen -> fertig! Wenn das Zeichen bei dir echt nicht da ist, ist es vielleicht Firmwareabhängig. Dann ggf. in einen Sony-Ericsson Servicepoint und updaten lassen.
- wie kann man falsch gespeicherte eigene Wörter im
Wörterbuch bearbeiten?
Nachrichten -> sms -> Neue Nachricht -> Mehr -> Wörter Verwalten -> dann ggf. Wort raussuchen und auf bearbeiten oder löschen klicken.
- Kann man das Hintergrundlicht dauerhaft ausschalten?
Nein, ich denke nich. Dann könntest du ja auch garnix mehr erkenne. Auf diesem Display sieht man ja nur so lange etwas, wie es auch bleuchtet ist. Du merkst das ja wenn das Handy in StandBy schaltet, dann ist ja auch nix mehr zu sehen. Man kann nur auswählen ob das licht dauerhaft an sein soll, oder automatisch in StandBy schalten soll. Das geht wie folgt: Einstellungen -> Display -> Licht -> Ein oder Automatisch.
Danke und Gruß
Gerne, Gruß zurück!
Noch ein Tipp: Bei http://t610-world.de/Forum/index.php gibts viele Antworten auf Fragen zum T610. Da hab ich viel gelernt. 
Greetz, Holger
(Hallo Holger,Super, vielen Dank für die tollen Infos!)
Noch ein paar Fragen:
- Zum Thema Hintergrundbeleuchtung: Ich finde nachts das Licht zu hell, daher wollte ich das Licht ausschalten bzw. dunkler machen.
- Ich habe das Problem, dass ich bei einem Termin den Alarm nicht gleich höre. Bei meinem alten Nokia wurde ich solange genervt (bis 1min.), bis ich es ausschaltete. Beim t610 klingelt 1mal eine kurze Melodie und nicht mal der Virationsalarm geht an. Wie kann ich also a) den Vibra dazuschalten, b) eine längere Melodie für einen Termin einstellen und c) diesen öfter abspielen lassen, bis ich ihn gehört habe?
- Wenn ich auf den Joystick drücke, gelange ich ins Menü. Kann ich dies umprogrammieren, dass ich direkt auf meine Verknüpfung lande? Oder zumindest im Menü gleich auf Verknüpfung stehe und nicht auf SMS?
Gruß