Sony TRV345E Digital 8

hallo,
ich habe mir eine sony trv345 gekauft.
nun meine frage, da die cam nach 5 min.standbye automatisch abschaltet(um dem akku zu schonen)und man den schalter erst auf off und dann wieder auf cam oder rec stellen muss, suche ich nach einer möglichkeit dieses zu umgehen.weil ich nämlich mit der fehrbedienung den aufnahnestart bei bedarf auslösen möchte.z.b.möchte ich beim angeln den anbiss und den drill von einem stativ filmen und habe da keine zeit mich um die cam zu kümmern.man kann zwar in der cam eistellen das sie alle z.b. 5 min. für 10 min filmt aber was wenn genau nach der aufname der fisch beißt.nun ja weiß jemand ob es einen weg gibt dieses problem zu umgehen oder hat jemand eine andere idee was ich machen könnte.
danke

Hi,

da kannst du leider nichts machen! Die Kamera schaltet nur dann nicht ab, wenn keine Kassette drin liegt - ist so in der Firmware verankert!

Mfg. Frank

Hi,

gibt es da keine möglichkeit der cam vorzutäuschen es wäre keine kassette drin oder kann man die firmware bei sony ändern lassen??
danke
cu pate

Hallo Pate!

Das Ausschalten bei eingelegtem Band hat technische Gründe. Nicht nur zur Schonung des Akku. Es ist berechtigt und auch nicht abschaltbar.
Solange die Camera in Aufnahmebereitschaft ist schleift der rotierende Videokopf über das stehende Band. Das ergibt auf Dauer einen enormen Verschleiß des Bandes und einen noch größeren Verschleiß am Aufnahemekopf.
Wenn du das so eine Stunde auf der selben Stelle läuft ist der Kopf ein hinüber und ein teurer Austausch ist fällig.
Überlege dir also gut diese Funktion irgendwie zu umgehen.

Karl