hallo!
die kiste hat folgende macken:
- er geht an und aus und wird dabei fuer eine halbe sekunde extrem laut (irgendwann mal hoert das auf und dann kommt es wieder mal)
oder - er bleibt an aber wird lange extrem laut und rauschig (wird besser durch hauen auf den tv)
ich hatte zweimal notruf-tv-reparierfritzen hier die mir immer 150 euro ab knoepfen wollten und gleich den halben tv auswechseln wollten ohne mir sagen zu koennen WAS denn nun kaputt ist …
kann man das nicht auch einfach reparieren lassen ohne das halbe innenleben neu machen zu lassen? evtl ist es doch nur ein kleiner wackler …
mir sind noch folgende sachen aufgefallen:
- am tv sind noch (ab und an) ein videoplayer ein dvd-player sowie staendig eine sat-receiver dran. ich hab mir schon mehr als einmal einen fetten schlag geholt weiss aber nicht exakt woher … seitdem fass ich die dinger nur mehr sehr vorsichtig an.
- wenn ich video oder dvd anschliesse werden die symptome haeufiger … irgendwie mag es der tv nicht wenn andere geraete dran haengen
leider weiss ich den typ nicht, der tv ist stereo links und rechts ne nox, mind 5 jahre alt und so um die 60 cm roehre. was noch auffaelt - der neongruene systemtext wenn man zb das programm wechselt oder lautstaerke aendert fliememr extrem