Sony vaio

unser im januar 02 gekaufter sony vaio gab nach 6 monaten den geist auf, aber total. wir haben ihn extra ausgewählt, da man uns damals europaweiten service zusagte und wir in griechenland leben. nun sagt athen, reparieren ist nicht, weil das teil in Deutschland gekauft wurde. Sony Deutschland reagiert nicht auf mails, auf der vaio-page ist die kontaktemail permanent nicht erreichbar *komischgell* und der mediamarkt, wo das teil gekauft wurde, reagiert auch auf keine mail…
hat irgendwer noch nen tip?? oder ist dieser superservice das normale bei sony…?? dann hätt ich mir auch gleich nen wesentlich billigeren no name kaufen können…
danke für euere tips
Karin

Sony Support Nr. 01805/776776
Hallo,

das der Service bei Sony nicht gerade der Beste ist, ist leider kein Geheimnis. Ein Produkt ist aber immer nur so gut wie sein Service. Gut, das hilft dir jetzt alles nichts …

Ruf doch mal beim Sony Service durch: Sony Support Nr. 01805/776776

Der Support würde eh nicht über den Händler laufen, egal wo du das Gerät gekauft hast. Das behällt sich Sony alles selber vor.
Wenn du eine Europeweite Abholgarantie hast, dann wird das Gerät abgeholt, egal wo du bist (Hauptsache EU).
Die Geräte die in Dtl. reklamiert werden gehen mit http://www.dhl.de nach Frankreich. DHL opperriert Weltweit.

Halte bei deinem Anruf die Produkt- und Gerätenummer bereit. Diese findest du unter deinem Nb auf dem Strichcode

Hier findest du div. Updates etc.: http://www.vaio-link.com/

Darf man mal fragen, was der kleine hat und um welches Gerät es sich handelt? Wenn du irgendwie Unterstützung brauchst, dann gib bescheid.

Gruß, olli

Sony & Service - etwas Hilfe, viel off Topic
Hallo,

ist eine dumme Sache. Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, die 0180er-Nummer zu probieren - und dann schnellstmöglich unter (0 30) 72 38 66 direkt im Service- und Reparatur-Center Deutschland am Trachenbergring in Berlin durchzuklingeln und zu nerven, bis man Dich nach oben verbindet. Das war das einzige Mittel, mit dem ich eine Videokamera nach drei Monaten zurückbekam - fehlerhaft repariert, immer noch kaputt und mit einer Rechnung über 1.100 DM.

Ansonsten: Immer Hände weg von Sony, wenn´s um Service geht. Habe noch gestern mit einem Händler gesprochen, der kurz zuvor den „letzten Sony-Rechner seines Lebens“ verkauft hat - er wolle „seine Kunden nicht verarschen“.

Nee, zum Glück wurde ich davon abgehalten, mir ein Vaio zu kaufen. Ich war gaanz kurz davor, meine Bedenken über Bord zu werfen - jetzt setzte ich auf Apple…

Viel Erfolg jedenfalls! Berichte doch mal, was der Rechner hat!

Gruss, Joachim

Hallo,
vielen dank für deine antwort. nach abziehen des netzteils hat sich der vaio verabschiedet und weigert sich seitdem konstant auch nur hochzufahren, geschweige denn was zu tun.
da wir noch über ein jahr garantie haben, werden wir wohl warten, bis wir wieder in D sind und uns dann halt vor ort selbst drum kümmern. schade dass wir das mit dem miesen service nicht vorher wussten :frowning:(
viele grüsse
Karin

Hallo,

bekommt er denn noch Strom (mit oder ohne Akku), kannst du noch in das Bios gelangen?
Hast du schon versucht, mit der Recovery CD zu arbeiten?
Zum Akku: Es gibt Nb’s, die brauchen das Akku als festen Bestandteil!

Gruß, olli

Hast Du mal versucht, den Akku rauszunehmen und das VAIO nur mit dem Netzteil zu betreiben? Meist ist es so (das habe ich mittlerweile bei diversen Notebooks gesehen), daß ein defekter Akku die ganze Kiste blockiert. Wenn das VAIO hauptsächlich mit Netzteil betrieben wird, kann bei älteren Geräten der Akku durch Überladung kaputt gehen…und sowas äußert sich dann u.a. auch darin, daß er den Rechner blockiert.

Hallo Karin,

hier kommt die support-E-Mail-Adresse von Sony:

[email protected]

Du mußt natürlich, wie auf den Support-Seiten von Sony immer gefordert wird, deine Rechner-ID und die Seriennummer angeben (am besten schon im Betreff), beides findest Du unter Deinem SVaio auf dem bunten Aufkleber über dem Strichcode und Du mußt natürlich bei Sony als Vaio-User registriert sein.

Dann kommt auch eine Antwort und zwar innerhalb weniger Tage, das ist zumindest meine Erfahrung. Du mußt Dich halt nur an die Spielregeln von Sony halten, die antworten halt nicht jedem, sondern nur dem User, der sich auch als solcher authentifizieren kann, eigentlich logisch.

Was Dein Problem betrifft, ich tippe auf einen Haarriss in irgendeiner Leitung oder irgendeiner Lötstelle im Motherboard. Garantiefall.

Schreib mal gemäß meinen Hinweisen an Sony und teile mir mit, ob sie Dir antworten oder nicht. Mir haben sie bisher IMMER geantwortet.

Gruß
Uwe