Sony Vaio FX502

Hallo zusammen. Habe das Problem, dass ich aus dem Sony Vaio FX502 die Festplatte ausbeuen muß und sie nicht finden kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Danke!

Hallo zusammen. Habe das Problem, dass ich aus dem Sony Vaio
FX502 die Festplatte ausbeuen muß und sie nicht finden kann.

Dann hat sie wohl keine drin.
So groß ist ja ein Notebook nicht, dass man eine Festplatte übersehen kann.

Dann hat sie wohl keine drin.
So groß ist ja ein Notebook nicht, dass man eine Festplatte
übersehen kann.

Du bist ja ein echter Witzbold. Versuch’s doch mal beim Film.
Hast mir echt weitergeholfen…

Du bist ja ein echter Witzbold. Versuch’s doch mal beim Film.
Hast mir echt weitergeholfen…

Wenn dir meine Antwort nicht passt, solltest du deine Frage präzisieren.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Danke!

Hallo, Cumbasly!
Hier eine Anleitung, gesunden Menschenverstand u eine geübte Schrauberhand mit Feingefühl vorausgesetzt:

Auf der linke Seite ist eine Schraube, die musst du lösen. Dann schiebst du den schmalen Deckel nach rechts. Vorsicht, denn da hängt noch der Datenbus für die auf dem Deckel befindlichen Tasten dran. Laptop komplett aufklappen (Darstellung: -.- ), den kleinen Deckel vorsichtig aufs Display legen (besser noch nen Lappen / Küchentuch drunterlegen, um das Display zu schonen). Dann rechts u links die beiden Schrauben lösen u auf der Unterseite des Laptops die 3 Schrauben lösen u komplett herausdrehen, die ganz vorne sind. Dann kannst du die Tastatur lose machen (Schraube ist im 1. Drittel von links zu suchen. Darunter ist die Festplatte (nochmal mit 3 oder 4 Schrauben besfestigt. Dort auch vorsichtig ran, denn sie ist mit dem IDE-Bus am Motherboard verschraubt, also diese beiden Schrauben auch lösen. Festplatte raus, aus dem Einbaurahmen rausnehmen (nochmal 4 Schrauben rausdrehen) u neue Festplatte rein. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen - fertig.

So isses zumindest bei meinem Sony Vaio PCG-F 707.
ICH ÜBERNEHME KEINERLEI GARANTIEN FÜR DIE RICHTIGKEIT DER ANGABEN

Gruss

Mutschy