Sony Vaio hat keinen ton

hab mir eines gekauft shcon
http://geizhals.at/741925
aber der Ton geht auf einmal nicht

also er ist anfangs gegangen jetzt auf einmal nicth egal ob mp3 oder vcl video

wer kann da helfen bitte?

1. problem:

und ich möchte am Monitor gucken
habe am Eizo über input Video 1 gewählt
wenn Ich das notebook zu mache, also den deckel ist leider das bild am monitor weg, eingestellt mit Win taste + P und das ist das nächste Problem, ich möchte notebook zu machen und am monitor arbeiten der mit hdmi angeschlossen iset am notebook

komisch ist mein alter computer mit geforce 9800 karte hat ein besser bild am pc über dvi kabel als das notebook mit der grafikkarte am eizo
wieso?

hi tuvok, wegen dem ton - w7?- mußt du in die systemsteuerung - oder garantie.notebookdeckel ist bei mir-toshiba w7 -extra in der systemsteuerung ein ordner , wo ich das alles einstellen kann.damit ist mein wissen erschöpft , weil ich keinen 2.Bildschirm habe-aber das notebook mußß an sein in jedem falle schöne pfingsten günther

Hallo,

leider kann man mit so einer vagen Fehlerbeschreibung wenig helfen. Kannst Du noch mehr Details liefern

Gruß
Reiner

hi

naja, die 540er geforce grafigkarte ist zwar schneller und hat einen größeren arbeitsspeicher aber die alte ati 9700er und 9800er karte macht auf jeden fall ein besseres bild! die waren echt klasse!!! nicht alles neue ist besser als das alte…

was den ton betrifft gibt es nur zwei möglichkeiten. entweder ist etwas an den einstellungen verstellt, oder was schlimm währe, der soundchip hat einen fehler. dann musst du den laptop zum reparieren nach österreich einschicken! der nachteil wenn man im internet einkauft… ich fürchte der wird dann 8 wochen weg sein. oder länger.
sony deutschland verweigert reparaturen von geräten die ausserhalb deutschland gekauft wurden. das machen fast alle hersteller.

wenn du den deckel zumachst ist das bild am monitor weg? sorry, da weiß ich leider keinen rat. vielleicht ebenfalls einstellsache?

viele grüße, klaus

Die Fragen sind doch die reinste …

Wie alt bist du, so um 10 Jahre?

Hast du überhaupt ein Notebook?

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es nicht an dern Lautsprechern liegt, eher an Software oder Hardware computerseitig.

Vielleicht weiß ein PC-Experte hier Rat!?

-)

Klaus

hallo.

zum problem mit dem ton: rechts unten in der taskleiste ist ein lautsprecher symbol. über dieses lässt sich die tonausgabe steuern. dort bitte nachsehen ob die tonausgabe auch richtig eingestellt ist. wenn man zb. über hdmi einen monitor ansteckt, stellt sich in der regel auch die tonausgabe auf hdmi um.

zur deckelsache: das ist ganz normal, da der laptop bei geschlossenem deckel (oder auch schon ein paar cm vor dem komplettem zu) standartmäßig in den standby / ruhezustand geht, also auch die grafik „schlafen“ gelegt wird.

zur bildqualität. natürlich sollte man auch bei einem anschluss via hdmi die einstellungen im grafikmenü / treiber kontrollieren. in der regel erkennt hdmi den angeschlossenen monitor, behält aber meist die standard auflösung. diese ist = die des laptopdisplays. diese ist meist geringer als die des angeschlossenen monitors, womit der monitor die auflösung scalieren muss, was immer eine schlechte bildqualität ergibt. mit einem „rechtsklick“ auf dem desktop sollten sie die nvida-systemsteuerung finden. in dieser können sie die richtigen einstellungen für den angeschlossenen monitor tätigen. (dabei sollte der entsprechende monitor allerdings angeschlossen sein).

MfG & Have a´nice Day
Steve

Wahrscheinlich hast Du den Ton leise gemacht oder ganz ausgeschaltet. Er lässt sich über die Systemsteuerung (oder evtl. spezielle Taste) wieder einschalten.

Auch das mit dem Bild kann man einstellen. Ich hab leider nicht genug Zeit das alles zu beschreiben. Am besten Du googelst oder suchst Dir jemand der dir das zeigt.

Gruss + viel Erfolg,
Mario

ah geht
also win taste + p
nur monitor auswählne
notebook schließen - monitor geht aus und startet dann selber neu nach 10 - 15 sekunden dann gez

ton geht auch war irgendso ne einstellung
weiß gar nicht mehr welche +g+g

Hallo, am Desktop mit rechtclick. dann Blidschirmauflösung, Monitore anwählen wieviele und gut.
Nächste Punkt Energieeinstellungen überprüfen (Systemsteuerung) was macht der Deckel, wenn er zuklappt. Kann man einstellen. 3. Sondkarte einstellen, welchen Pfad der Ton nehmen soll. LG

Sorry, aber hier kann ich leider nicht helfen, das ist zu spezifisch.

MfG
Helmut

naja win taste + p
und nur monitor auswählen
dann geht monitor aus und 10 - 15 sekunden später schaltet sich der monitor ein

sorry war zu spät