Hallo,
ich habe eine Sony Vaio PCG-V505AP. Seit einiger Zeit wird der Stecker der vom Neztteil aus in den Laptop gesteckt wird super heiß. Manchmal verbrennt man sich richtig daran und manchmal richt es auch etwas verbrannt. Der Bildschirm wird auch ab und zu dunkel. Also wie ein Wackelkontakt.Ich hatte den Laptop deshalb schon zwei mal in Reparatur. Hierbei wurde nicht das Kapel ausgewechselt, sondern im Computer rapariert (also dort wo der Stecker rein kommt). Das ist jedesmal sehr teuer, dann geht er für kurze Zeit wieder und dann geht das ganze von vorn los. Liegt es nicht vielleicht doch am Kabel? Leider habe ich keine Garantie mehr. Habt ihr vielleicht Tips?
Moien
ich habe eine Sony Vaio PCG-V505AP. Seit einiger Zeit wird der
Stecker der vom Neztteil aus in den Laptop gesteckt wird super
heiß.
Wo genau wird das Teil zuerst warm ? Am Laptop oder an der Stelle wo das flexible Kabel in den festen Steckerplastik übergeht ?
So oder so: es ist schon mehr als ein Laptop in Flammen aufgegangen weil der Stecker oder das Kabel einen Hau weg hatte.
Ich hatte den Laptop
deshalb schon zwei mal in Reparatur. Hierbei wurde nicht das
Kapel ausgewechselt, sondern im Computer rapariert (also dort
wo der Stecker rein kommt). Das ist jedesmal sehr teuer, dann
geht er für kurze Zeit wieder und dann geht das ganze von vorn
los.
Das ist eine Unart von Sony. Wenn ein Defekt am Gerät ist wird das nur sehr selten (an)erkannt und tatsächlich repariert. Meistens wird irgendwas getauscht. Sony baut an sich klasse Geräte aber an den Punkten Service, Fehler eingestehen, für den Kunden arbeiten müssen die dringend arbeiten.
cu
Also, zuerst wird es am dem verdickten Ende des Steckers warm, besser gesagt zum Verbrennen heiß. Also das Kabel an sich eigentlich nicht. Nur das Stück was als verdicktes Ende des Kabels anmittelbar am Laptop ist. Frag mich jetzt echt, ob ich hier wieder 90 Euro investieren soll. Oder erstmal ein neues Kabel kaufe für 55 Euro. Blos den ganzen Laptop zu entschrotten wäre ja auch bissel schade.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Also, zuerst wird es am dem verdickten Ende des Steckers warm,
besser gesagt zum Verbrennen heiß. Also das Kabel an sich
eigentlich nicht. Nur das Stück was als verdicktes Ende des
Kabels anmittelbar am Laptop ist.
Das spricht für ein Problem an der Buchse (also am Laptop) und Kabel tauschen wird nicht wirklich was bringen. Such dir ein gutes Fachgeschäft (nicht Wir-sind-blöd-Markt & Co) und lass die vor Ort die Buchse neu festlöten und verkleben.
cu
Das Problem ist, dass sie die Buchse schon 2 mal gewechselt haben. Das kommt immer wieder.
Moien
Das Problem ist, dass sie die Buchse schon 2 mal gewechselt
haben.
Ja, das ist mir schon klar. Das Neuteil ist nicht stark genug ausgelegt und wird immer weider auseinander fallen. Deshalb sollte sich jemand mit Zeit und Möglichkeiten (wenn’s sein muss Heißkleber) das mal ansehen und die Fehler von Sony korrigieren. Sony selbst wird das nämlich nicht tun.
cu