Hallo Wissende,
ich brauche mal Eure Hilfe, bitte…
Ich hab vor kurzem für eine Freundin einen gebrauchten Laptop, Sony Vaio PCG-F707, gekauft.
Leider war keine Original-Software von Sony mehr dabei, aber man kann sich ja bekanntlich auf der Webseite die Treiber etc. holen. War aber auch soweit alles kein Problem.
Ich hab ihr Win 98 SE installiert (was neueres hab ich leider nicht) und jetzt kommt mein Problem - ich krieg das Ding nicht ins Internet.
Das Notebook hat ein internes Modem und ich habe von der Sony-Seite den Treiber dafür heruntergeladen. Der hat sich mehr oder weniger von selbst installiert. Jetzt hab ich versucht eine DFÜ-Verbindung einzurichten und bekomme immer die Meldung, das Modem kann nicht gefunden werden.
Nur: wenn ich über die Systemsteuerung das Modem aufrufe, dann wird es als betriebsbereit angezeigt.
Ich kenne mich mit Laptops nicht aus, habe nur einen stationären PC. Das Modem ist angemeldet über COM1. Ist das überhaupt richtig?
Was kann ich denn noch machen? Ich hab echt nur so’n Halbwissen, keinen den ich fragen kann und hab meiner Freundin vollmundig versprochen, ihr das Ding soweit fertig zu machen daß sie damit ins Internet kann. Und nun krieg ich’s nicht hin. Bin schon völlig am Verzweifeln.
Gibt’s hier vielleicht jemanden der sich gut damit auskennt? Vielleicht auch die Möglichkeit, mir per eMail seine Telefonnummer zukommen läßt damit ich anrufen kann? Das wäre am einfachsten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße,
Fabienne