hallo,
leider hab ich ein kleines problem. ich habe wasser über die Tastatur meines Sony Vaio E-series gekippt. dann hab ich die schrauben gelöst, die tastatur gereinigt und wieder eingebaut. Doch jetzt funktioniert die tastatur nicht mehr…
Was willst Du hören??? Dass die Tastaur kaputt ist, dass das normal ist für Tastaturen wo man was drüber kippt, und dass Du Dir entweder eine neue kaufen musst und selber einbauen (ebay) oder das Laptop einschicken, wenn Du den Wechsel nicht selber machen kannst, oder wenn Du keine passende Tastatur auftreiben kannst?
Wohl kaum.
Trotdzem sind das in etwa Deine Optionen. Eins fällt mir aber auf: Tastauren mit Flüssigkeitsschaden haben meistens (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen) keinen Totalausfall, sondern nur Defekt einzelner Tasten. Wenn gleich gar nichts mehr geht - bist Du sicher, dass Du das Tastaturkabel richtig angeschlossen hast? Die Kabel sind idR recht fummelige Flachbandkabel die auf filigrane Steckerleisten mit Klemmvorrichtung (muss man vorher lösen und nacher wieder einschnappen!) führen. Manche kann man sogar verkehrt herum einstecken.
Wenn Das Kabel richtig dran ist hast Du schlechte Karten, ohne Kosten aus der Sache raus zu kommen, und mein Beileid ist Dir sicher, aber helfen kann Dir da wohl keiner.
Dass das Laptop mit einer externen 10 Euro Tastatur an einem USB Port trotz kaputter interner Tastatur funktionieren kann weißt Du wahrscheinlich.