Sony Vaio: Toucpad deaktivieren?

Hallo,

ich habe ein Vaio VGN –FS 515B und kriege es einfach nicht hin, das Touchpad zu deaktivieren, weil ich ausschließlich mit Maus arbeite.

Kann mir bitte jemand genau beschreiben, wie das geht (und wie ich es wieder rückgängig machen kann, wahrscheinlich mit Häkchen raus oder so)

Danke und Gruß
Marlene

ich habe ein Vaio VGN –FS 515B und kriege es einfach nicht
hin, das Touchpad zu deaktivieren, weil ich ausschließlich mit
Maus arbeite.

• üblicherweise hast du ein programm names „Vaio control center“ auf dem Pc. Da kannst du es unter „Tastatur und Maus“ ausschalten.

tom

hallo Tom,

• üblicherweise hast du ein programm names „Vaio control
    center“ auf dem Pc.

ja das habe ich. Dort habe ich natürlich zuerst nachgesehen.

Da kannst du es unter „Tastatur und Maus“ ausschalten.

Ich müßte aber wissen, WIE es zu deaktivieren ist. Das WO habe ich schon vorher gefunden…

Wenn mir also jemand genau sagen kann, WIE es dort zu deaktivieren ist, wäre ich sehr dankbar. Im Handbuch steht auch nur, dass es über das Control Center aufzurufen ist, aber wie, steht dort auch nicht.

Gruß
Marlene

Wenn mir also jemand genau sagen kann, WIE es dort zu
deaktivieren ist, wäre ich sehr dankbar. Im Handbuch steht
auch nur, dass es über das Control Center aufzurufen ist, aber
wie, steht dort auch nicht.

Hallo,

Wenn du im Control Center bist, gehe auf den Reiter „Kategorien“. Dann klicke auf das + neben dem Ordner „Tastatur und Maus“. Es erscheind unter anderem ein Eintrag der „Integriertes Zeigegerät“ heißt. Doppelklicke diesen Eintrag. Es erscheind ein Fenster. In diesem Fesnter ist eine Checkbox (Kasten mit Häkchen drin). Klicke auf das Häkchen. Nun sollte es verschwunden sein. Übernimm die Änderung duch klicken auf „Ok“. Nun sollte das Touchpad deaktiviert sein.

Gruß,

Tom

1 „Gefällt mir“

Danke Tom! Ich wußte nicht, was ein Integriertes Zeigegerät ist. Allein hätte ich es nie gefunden! Nun habe ich Ruhe :smile:

Viele Grüße
Marlene

Wenn du im Control Center bist, gehe auf den Reiter
„Kategorien“. Dann klicke auf das + neben dem Ordner „Tastatur
und Maus“. Es erscheind unter anderem ein Eintrag der
„Integriertes Zeigegerät“ heißt. Doppelklicke diesen Eintrag.
Es erscheind ein Fenster. In diesem Fesnter ist eine Checkbox
(Kasten mit Häkchen drin). Klicke auf das Häkchen. Nun sollte
es verschwunden sein. Übernimm die Änderung duch klicken auf
„Ok“. Nun sollte das Touchpad deaktiviert sein.

Gruß,

Tom