Guten Abend allerseits,ich besitze einen „Klapprechner“,Laptop,es ist ein SONY VAIO VGN-NS12M!Mein Problem:smiley:er Aufladestecker des Laptops!Irgendwie ist ein Plastikteil abhanden gegangen,ich kann zwar weiterladen,aber mit gewisser Ruhestellung des Laptops und Ballance des Aufladekabels (in Kombination)
((
Da ich noch Garantie für meinen Laptop habe,habe ich das entsprechende Unternehmen kontaktiert.Deren Antwort:"Sichern Sie Ihre Dateien per UBS-Stick und kommen Sie nach 3-4 Wochen vorbei,und das kostet etwa 170 Euro!!!Meine Frage,es kann nicht sein,daß ich für 3-4 Wochen mein Laptop abgeben muß,wegen eines lächerlichen Ersatzteiles!!!Mfg C.A
Hallo,
ich vermute mal, die würden nichts „reparieren“, sondern einfach das Mainboard austauschen. Die 170€ riechen danach…
Wenn du die Preise für „Fingerschnipps-Support“ kennen würdest…
Da ich nicht weiß, wie deine Garantie dadurch beeinflusst wird, würde ich dir nicht empfehlen zu einem Computerfachgeschäft zu gehen und das dort machen zu lassen (Klausel: autorisierte Partner…). Vermutlich würdest du in einem Computerfachgeschäft mehr bezahlen müssen. Du kannst ja aber nach einem Kostenvoranschlag bitten und wegen der Garantiebeeinflussung fragen.
Grüße Roman
Dass die Buchsen bei den Vaios kaputtgehen, ist normal. Das scheint Sony so geplant zu haben, so oft wie mir das passiert - man soll ja schließlich ständig neue Geräte kaufen.
Die Buchsen sind selten auf dem Mainboard, sondern extra per Kabel gesteckt und recht simpel auszutauschen. Bei Ebay gibts die für 10-20 Euro, sind also bei Weitem nicht so teuer, wie der Kostenvoranschlag.
Wenn du noch Garantie auf dem Gerät hast, ab zum Händler damit, der lässt es bei Sony reparieren. Wenn nicht, lass es von nem Studenten machen oder kauf dir selber ne Ersatzbuchse. Mit einer ruhigen Hand und etwas Geduld geht alles