Sony Vayo PCG-505 F max. Ram ?

Hallo Spezis !
Weiss jemand von euch wieviel RAM ich in o.g. Notebook stecken kann, zur Zeit sind 32 MByte drin und ich wollte noch 128 MByte dazupacken, weil ich Windows 2000 auf die Büchse installieren will.
Würde das NB denn nun auch laufen wenn ich ein zum NB kompatiblen 128er Riegel reinklemmen würde.

Danke für Info
Maik

Handbuch? Sony Service HP (da braucht man den Produkt-Code)?

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

dein olles NB kann max 128mb Ram. Mit w2k wirst du da keine Freude haben!
http://www.compuram.de/main_ram_speicher.php3?Herste…
>>http://www.compuram.de

weil ich Windows 2000 auf die Büchse
installieren will.

Win2k läuft super mit 128 MB!!!

Hallo,
danke für den Tip, gibt es denn auch „Standard“ Speicher Riegel für Sony oder Notebooks im allgemeinen.
Ich glaube 128 MB reichen aber für W2K mit meiner alten Workstation konnte ich mit 128 MB trotzdem ganz gut arbeiten…

Danke auch für die anderen Posts.
Gruß
Maik

Hallo,
danke für den Tip, gibt es denn auch „Standard“ Speicher
Riegel für Sony oder Notebooks im allgemeinen.

Hm, was meinst du denn mit Standard?

Greetings

Tag nochmal…
also ich meinte ob es für Notebooks auch so Module wie beim PC gibt, die eigentlich in jedem NB laufen.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es für bestimmte NB’s auch immer nur ganz bestimmte Speicherriegel gibt.
Also mal als Beispiel, hab ich nen PC mit 256 MByte DDR Speicher (400 MHz), jetzt habe ich nen Neuen PC und kann den Riegel wieder einsetzen da das Board auch 400 MHz DDR Speicher verwenden kann.
Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich genug ausgedrückt.

Gruß
Maik

Hi Maik,

also irgendein Modul würde ich da nicht rein setzen - macht man ja beim Desktop auch nicht. Entscheidend ist die Latenzzeit des Rams. Diese Werte sollten unbedinnngt harmonieren!

Für mein Vaio GR214mp hatte ich damals auch bei compuram.de (nach einen Tip hier bei w-w-w) bestellt und bin damit sehr zufrieden. Zumal Sony einiges mehr an Geld für den (originalen) Riegel haben wollte.

Meiner Meinung nach sollte da nicht an 10€ gespart werden, wohl aber an 40€ (oder so).

Greetings, olli