Sony VCR SLV - E 710, OPC-Funktion-verhakt

Hallo und guten Tag:
seit jahren funktioniert mein Sony einwandfrei, das Manual ist längst verschollen…
Und jetzt: bin ich versehentlich auf die OPC-Taste gekommen, und fast alles ist blockiert. -
Wie kriege ich diese Sch…funktion wieder raus?
Danke und Tschüs -
Magnus.

Hi

Ich bin ehemaliger Sony Techniker und habe auch noch zufällig genau den selben Videorecorder .
an meinem Gerät ist keine OPC Funktion und ich weiss auch nicht was damit überhaupt gemeint ist.
selbst in der Bedienanleitung finde ich keinen Begriff namens OPC

gruss

Toni

Hallo Toni,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Damit hatte ich fast gerechnet: ich habe mir von irgendwo ein Service Manual runtergeladen, und da ist in der Beschreibung und in den Abb. auch keine solche Funktion und auch kein solcher button auf dem „Remote Commander“…
Also: da, wo bei Ihnen auf der Fernbedienung unter dem Showview Block und neben dem „display“ eine Leerstelle ist, da sitzt bei mir ein rot beschrifteter Knopf „quick timer“. Und der sorgt dafür, daß auf dem Geräte-Display zusätzlich opc erscheint. Praktisch ist das sowas wie eine one-touch-Funktion. Es geht aber nur: Aufnehmen auf dem einen festgeblockten Kanal; keine Vorprogrammierung, keine Senderwahl - nix. Und aus der Nummer komm’ ich nicht mehr aus; wäre schön, wenn Ihnen dazu noch was einfallen könnte.
Viele Grüße -
Magnus.