Hallo Wissende!
Habe früher mit Pinnacle Studio gearbeitet, das ist mir aber zu ressourcenfressend geworden. Ich bearbeite nur SD-Videos mit einer Sony DCR-TRV33E Kamera mit DV-Bändern. Bin zufrieden mit der Kamera.
Auf der Suche nach einem anderen Programm stieß ich bei Sony auf deren Software „Sony Vegas Movie Studio HD Platinum 10 (Build 179)“, wovon ich mir dann die Demoversion runtergeladen habe. Die begnügt sich mit ca. 230 MB auf der Harddisk. Die Einarbeitung war etwas holprig, weil es scheinbar außer dem Quickstartmanual, was ich mir auch bei Sony runterlud, nichts Gescheites an Doku (außer F1) und einigen Tutorials gibt.
In der Reklame zur Software, siehe http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope schreibt Sony, dass eine Brennfunktion enthalten (zumindest in der Platinum-Version) ist, was allerdings beim ersten Versuch, eine DVD zu brennen, in einer Fehlermeldung endete, die besagte, dass ich nicht die Sony-Authoring Software DVD Architect Studio 5.0 installiert hätte. Ich dachte, ich hätte sie aber, weil ich der Meinung war, in der Demoversion ist auch die Brennfunktion enthalten.
Na ja, kurz und gut, vom DVD Architect Studio 5.0 auch noch die Demo installiert (beides 30 Tage-Demo) und es lief.
Nun meine Frage: Weiß jemand, falls ich die Software kaufe, ob die Brennfunktion nun enthalten ist oder nicht? DVD Architect Studio 5.0 kostet ja auch noch mal 27 Euronen.
Danke im Voraus.
Grüße
/Reinhard