Sony Videocamera an PC anschliessen

Ich habe eine CCD TRV 27E Camera und eine WinTV PCI-FM Karte von Hauppauge.

Wie krieg ich da ne Verbindung her?

Meine Kamera hat Chinch-Ausgänge, die Karte aber dummerweise eben keine Chinch-Eingänge, sondern Koaxialeingang…

Die Karte hat aber noch einen Eingang, der da heißt DTV/S-VID.
Dafür habe ich nen Adapter, der einen einzigen Chincheingang hat.
Kann es sein, daß man das Videosignal der Kamera chinchmäßig dort anschließen muß?
Was mache ich dann mit dem Audiosignal?
Gibt es einen Adapter Chinch-3,5mmKlinkenstecker??
Muß der an die Soundkarte, oder auch an die TV-Karte?
Was ich laut Installationsanleitung nämlcih machen muß, ist ne externe Kabelverbindung Soundkarte-TV Karte, dafür habe ich ein Kabel mitgeliefert bekommen!

Fragen über Fragen, wer weiß Rat?

Danke sagt

J.

Ich habe eine CCD TRV 27E Camera und eine WinTV PCI-FM Karte
von Hauppauge.

Wie krieg ich da ne Verbindung her?

also ich vermute mal, dass deine Sony eine DigiCam ist, oder? Warum benutzt du dann nicht eine FireWire Karte?
Ansonsten: Deine WinTV-Karte müsste doch einen Cinch-Eingang haben und einen S-Video-Eingang, das gibt es sonst fast nicht. Normalerweise schließt du einfach den Analog-Out der Kamera an die Video-Eingänger der TV-Karte (wobei die TV-Karte sicher nicht zum Videoschnitt in voller Auflösung vorgesehen ist, d.h. es muss schon ein ordentlicher Prozesser dahinter sein).
Die Audio-Ausgänge musst du natürlich an das LineIN der Soundkarte anschließen. Du wirst dann zwar ein kleines Zwischenstück brauchen, da du ja von der Kamera heraus zwei Ausgänge für linken und rechten Audio Kanal hast.

Max.