Sony Wega 36HQ100E Defekt? 23 mal einschalten

Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Sony Wega 36HQ100E. Man muss ihn 23x einschalten bis er endlich einmal an bleibt bzw. an geht. Wenn er dann beim 23x wirklich an geht und auch an bleibt läuft er ganz normal und wie immer.
Beim ersten einschalten hört es sich immer so an als ob die Bildröhre anspringt jedoch ist das nicht der fall.
Ich habe eine Audiodatei Aufgenommen vielleicht hilft das noch ein bisschen:

https://soundcloud.com/#user17163596/sony-wega-36hq1…

Weiß jemand woran das liegen könnte, wie teuer es kommen könnte wenn man ihn zum richten gibt bzw. ob es sich lohnt ihn richten zu lassen.

Danke schon mal im Vorraus!!!

Hallo,
leider kann man ohne Registrierung scheinbar die Audiodatei nicht anhören.
Es könnte sich um einen Fehler im Netzteil handeln, evtl. eine kalte Lötstelle oder so. Ich würde mal das Gerät für einen KV (Kostenvoranschlag !!!) in eine seriöse Werkstatt geben (evtl. ein alteingesessenes Fernsehgeschäft, dass noch repariert und nicht gleich ein neues Gerät verkaufen will (also nicht unbedingt zu MM und dergleichen). Die dürften auch eine Einschätzung machen können, ob es sich noch rentiert. Meistens kostet so eine Netzteilreparatur ~50-150€ herum (Erfahrungswert), ob sich das lohnt, musst du entscheiden. Bei Reparaturen wird meistens der KV nicht berechnet, manchmal wird er auch bei einem Neukauf abgerechnet - je nach Geschäft !

Sorry, keine Ahnung, ich weiss ja nicht einmal, was ein Sony Wega ist…

Moin Joker283,

also ich würde mal schätzen das ein Schalt-Transistor oder ein Condensator im Netzteil oder im Hoschspannungs-Schaltkreis bschädigt ist und erst mit einer gewissen Temparatur richtig funktioniert.
Ein Reparatur sollte eigentlich nicht mehr als 150 € kosten aber das ist nur eine Schätzung. Ich würde das Gerät zu einem Fachhändler geben der Dir einen Kostenvoranschlag machen (der wird bei einer Reparatur dann meistens nicht kostenpflichtig).

Gruß
Martin

Ok danke schon mal für die schnelle Antwort.
Hab jetzt die Audiodatei auf youtube hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=B11BDpTuFq0

Naja, viel kann ich damit nicht anfangen. Ich würd mir nen KV machen lassen, da bist du auf der sicheren Seite.

Hey,

sorry, aber TV ist nicht meine Baustelle.
Klingt für mich nach defektem Schaltnetzteil.

lg. Mike

Sorry, keine Ahnung.

Gruß
Martin

kann ich nich weiterhelfen sorry

Keine Ahnung - beim Auto würde man sagen, der Anlasser sei defekt. Reparatur lohnt eher nicht - dafür sind andere TVs mittlerweile viel zu günstig und bestimmt auch günstiger als eine Reparatur.