Hallo!
Ich habe hier eine vielleicht etwas „ungewöhnliche“ Frage:
Ich habe gehört, daß es einen bestimmten Filter gibt, der quasi einen xRay-Effekt ermöglicht, also ähnlich wie röntgen funktioniert. So sll es möglich sein, wenn man diesen Filter auf die Kameralinse setzt, daß man durch dünne Kleidung „hindurchsehen“ kann. Dies soll allerdings nur bei einer Sonykamera funktionieren. Stimmt das? Gibt oder gab es so etwas? Angeblich soll diese Funktion nicht beabsichtigt gewesen sein, so daß der Filter nicht weiter produziert worden ist. Weiß da jemand etwas drüber?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe hier eine vielleicht etwas „ungewöhnliche“ Frage:
Ich habe gehört, daß es einen bestimmten Filter gibt, der
quasi einen xRay-Effekt ermöglicht, also ähnlich wie röntgen
Soweit mir bekannt, ist es die „Nacht“-Einstellung.
Das heißt: die Sony-Cam funktioniert auch bei extrem wenig Licht. Nimmst Du nun diese Einstellung bei Tageslicht, kannst Du Schemen durch dünne Kleidung erkennen. Das Ergebnis kannst Du auf verschiedenen „Spanner“-Seiten bewundern. Einen Filter, der sowas schafft kenne ich nicht.
Ich glaube bei den neueren Kameras kann man diese Einstellung nur noch im Dunkeln machen…
Grüße
HylTox
PS: ein nasses T-Shirt hat einen ähnlichen Effekt!
Hi,
ich habe vage in Erinnerung, das es bei den Kameras mit „Nachtsicht“, also mit einer Infrarotlampe funktinierte. Wurde tagsüber Infrarot eingeschaltet trat bisweilen der Effekt auf.
Grüße Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]