Sony Xperia E vs. FRITZ!Box 7170 - WLAN?

Hallo,

ich habe ein sehr spezielles Problem, dass mich seit heute morgen um 9 Uhr beschäftigt :confused:

Ich habe mir ein Sony Xperia E gekauft und möchte nun zu Hause via WLAN das Internet betreten. DAS funktioniert aber nicht. Nach Eingabe des Netzwerkschlüssels wird das Netzwerk zwar erkannt und GESPEICHERT aber das Handy VERBINDET SICH NICHT mit der FritzBox!

WARUM? WIE kann das sein, dass ein Handy unfähig ist, sich mit meinem WLAN zu verbinden?

BITTE HELFT MIR! :confused:

Hallo
Installiere dir bitte die App Fritz!APP Wlan Lab aus dem Google Play Store. Ist nur 1 MB groß und kostenlos.
Damit schaust du mal wie der WLAN status deines Handys genau ist.
Vielleicht erkennst du so schon was faul ist.
Gruß Andre

Es gibt ein paar Dinge zu testen, bevor man den Fehler findet. Liegt es am Handy? Liegt es an der Fritzbox?
Das finden wir so raus:

Verbindet sich das Handy in andere WLan Netze? Dann liegt es an der Box. Verbinden sich andere Geräte zu deiner Fritzbox? Dann liegt es am Handy.

Kannst du dich auf die Fritzbox aufschalten und sie konfigurieren? Ist dort DHCP aktiviert? Bekommt das Handy oder andere Geräte eine Adresse zugewiesen?

kann ich leider nicht helfen!
M.

Hallo :smile:
Grundvoraussetzung ist , WLAN in Einstellungen zu aktivieren. ich habe das erst die Woche durch und das völlig übersehen :frowning: Bitte mal nachschauen , manchmal ist es einfach . Ich hoffe das sonst kein Fehler vorliegt und der Netzwerkschlüssel stimmt , da aktiviert man , wenn möglich die Zeichenanzeige zur Kontrolle .- Bitte mal schauen alles . Ja ansonsten dürfte es keine Probleme geben . Kann mir nicht vorstellen was da anders sein sollte …
LG ,
Uwe

Ach ja , noch zur Ergänzung :
Die Fritzbox muss so eingestellt sein das sie neue Gräte annimmt , sonst geht das auch nicht wenn es gesperrt ist kommt keiner rein .Menue bei WLAN in der Fritzbox dort öffnen oder Heimnetzwerk.-
Hoffe das hilft nun :smile:
LG

Hallo, sorry aber diese Technik kam in meinem Berufsleben noch nicht vor,
bin über zwanzig Jahre aus dem Beruf!
MfG. Pohland.

Ich habe zwar kein Sony Xperia E aber bei meinem iPhone 5 hatte ich ein ähnliches Problem. Auch hier wurde das W-Lan der FritzBox 7170 erkannt aber nicht verbunden. Erst als ich in den Einstellungen des iPhone 5 alle Zugangsdaten manuell eingegeben habe auch bei Feldern mit Hinweisen nicht erforderlich oder ähnliches war die Einwahl OK.

Gruß

Lothar Bundrock

Bitte Erfolgsmeldung senden!

Hallo,
erste Frage: Bist Du sicher, dass es sich um das richtige WLAN-Netz handelt, womit sich das Handy nicht verbinden kann ?

Wenn ja, würd ich an der Fritz-Box erst mal alle Sicherheitseinstellungen ausschalten (natürlich nur vorübergehend zum Testen) - evtl. ist ne MAC-Filterung eingerichtet, oder ne Zugangssperre für neue Geräte …

Wenn alle Sicherheitseinstellungen ausgeschaltet sind - funktioniert’s dann ?

leider kann ich bei deinem problem nicht weiterhelfen da ich mich mit Sony handys nicht auskenne.

Mfg
little Stone

Ich habe leider weder ne Fritzbox, noch ein Sony-Handy. Wie ist die Signalstärke am Handy? Wie ist die Fritzbox eingestellt?

Ich hoffe, das hilft etwas.

Grüße

Guddy