Sony Xperia Z1 mit günstigen Vertrag

Hallo, 

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir das neue Sony Xperia Z1 zulege unter einem Vertrag mit Freiminuten in dt. Mobilfunknetze, evtl. SMS-Flat (nicht so wichtig) und eben Internetzugang.

Die Sache ist allerdings die, dass ich bisher nicht wirklich einen Vertrag im Internet gefunden habe, der für mich günstig wäre. Bisher beläuft sich alles so auf ~60€ pro Monat und noch zuzüglichen Anzahlung, was ich einfach als etwas zu krass empfinde.

Kennt ihr denn einen günstigen Tarif, der sich lohnen würde?
Oder sollte man doch lieber auf nach Weihnachten warten?

Hallo,

auf die schnelle bei meinem bevorzugten Mobilfunkanbieter (o2) geguckt und folgendes gefunden:
O2 Blue All-in M

• SMS-Flat
  • Mobilfunk-Flat (alle Netze)
  • Festnetz-Flat
  • Internetflat (7,2 mbit/s, Drosselung nach 500 MB)
    für 16,99€

Sony Xperia Z1 für 27,50€ pro Monat

Gesamt 44,49€ pro Monat

Grüße

genau nachrechnen
Hi!
Für so eine Entscheidung würde ich mir mal folgendes genau notieren (bzw. vielleicht gibt’s ja ne App dafür?):

Wieviel min telefonierst Du in welches Netz?
Wieviel sms verschickst Du im Monat?
Wieviel MB Surfvolumen verbrauchst Du im Monat?

Wenn Du all das nicht weißt, würde ich den Teufel tun und mich mit einem teuren Vertrag für 2 Jahre binden, sondern mit einer Prepaid-karte ein paar Monate (evtl. mit einem abgelegten Handy) erstmal den Bedarf feststellen.

Dann guckst Du mal, was Dein Wunschhandy ohne Vertrag kostet und rechnest das durch 24 Monate. (560€/24=23,33€, nur für’s Handy, ohne Nutzung).
Und einen „stinkenormalen“ Smartphonevertrag bekommst Du doch für 20 Euro?

Vergiß beim Vergleich nicht die prepaid-Anbieter, die auch teilweise versch. Flats anbieten. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Nutzer aus was-weiss-ich für Gründen völlig sinnloserweise einen Vertrag haben, obwohl sie mit einem Prepaid-Handy besser bedient wären.

Bisher beläuft sich alles so auf ~60€ pro Monat und noch
zuzüglichen Anzahlung, was ich einfach als etwas zu krass

Das ist es auch. 60 * 24 sind 1440 € Für ein Mobiltelefon?

Kennt ihr denn einen günstigen Tarif, der sich lohnen würde?

Das weiß niemand, der nicht genau Dein Nutzungsverhalten kennt.

Grüße
kernig

Es gibt durchaus ein paar günstigere Angebote. Siehe: http://www.handyflatrate-preisvergleich.de/handys/so…

Bei diesen Tarifen handelt es sich um Allnet Flats (in Summe bei 24 Monaten zwischen 700 und 1000 €). Wobei die mobilcom-debitel Allnet Flat mit Vorsicht zu geniesen ist, da sie nicht wirklich eine Internet (Monats) Flat enthält.

Es stellt sich aber die Frage ob Du wirklich eine Allnet Flat brauchst. Und ja es gilt immer nachzurechnen: Es kann nämlich durchaus sein, daß ein seperater Kauf von Smartphone und Tarif günstiger sein kann. Insbesondere wenn man sich mit dem Tarif (Prepaid ode kurze Laufzeit nicht so lange bindet).