SonyEricsson T610 - Alarmton bei leerem Akku

Hallo,

habe mein SonyEricsson T610 noch relativ neu und bin schon am Verzweifeln:
Ca. 24 Stunden (oder noch länger) bevor der Akku leer sein wird, gibt es in regelmäßigem Abstand eine Signalmeldung, die besagt „Achtung, Akku fast leer“. Diese Meldung kommt aber 3.768 mal (mindestens :wink: ) bevor es tatsächlich soweit ist.

Das Schlimmste: es hört sich jedesmal so an, wie eine SMS.
Das ist zum Wahnsinnig werden.

Wer weiß, wie man das abstellen kann??? Habe in Einstellungen schon überall herumgesucht, vielleicht kennt das Problem ja jemand.

Vielen Dank,
Sonja

Ganz einfach: Akku aufladen! ROFL (owT)
ohne Text

Hallo Sonja,

das ist eine Warnmeldung, die Dir sagt, dass Du den Akku aufladen sollst. Sie erscheint Dir vielleicht verfrüht, weil das Gerät im Standby-Betrieb wenig Strom verbraucht und daher noch 24 Std. weiterläuft, wenn Du z.B. nicht telefonierst.

Lade den Akku auf und sie verschwindet. So einen Alarmton abzustellen ist wenig sinnvoll, denn ansonsten dürfen wir demnächst ein Posting wie dieses lesen:

„Hilfe, bei meinem T610 ist immer der Akku leer. Muss ich denn dauernd aufs Display schauen, um den Akkustand zu kontrollieren?“

Gruß,

Myriam

Problem nicht erkannt! Denn blöd bin ich nicht!
Hi,

die bisherigen Antworten helfen mir eigentlich gar nicht!

Den Akku verfrüht aufzuladen führt mittelfristig zu einem Verlust von Akkuleistung (ist wohl allgemein bekannt).
Deswegen möchte ich mein Handy eben erst aufladen, wenn es wirklich leer ist.

Und- ich bin zwar blond, aber dass man so einen Alarmton wegbekommt, wenn man das Handy auflädt, das weiß ich auch. Das war aber nicht die Frage!!!

Ich möchte das Alarmsignal ausschalten.
Wenn also einer wirklich weiß, wie das geht, dann darf er sich gerne nochmal melden.

Grüße,
Sonja

Den Akku verfrüht aufzuladen führt mittelfristig zu einem
Verlust von Akkuleistung (ist wohl allgemein bekannt).

Es ist aber auch allgemein bekannt, daß die modernen Akkus keinen solchen „Memory-Effekt“ mehr haben. Es reicht also seit einiger Zeit aus, alle halbe Jahr mal das Handy richtig leer zu machen.

Bis denne!
Schnoof

huhu!

also ich hab das problem mit dem akku nicht… ich hab noch nie einen solchen ton gehört!
grundsätzlich solltest du drauf achten, dass ca. den ersten 5 mal laden ein vollständiges leer-machen und aufladen inne ist. danach brauchst du keine angst wegen memory effekt mehr haben. die neuen akkus tragen kaum schaden von frühzeitigem aufladen!

unter Töne&Signale beim Alarmsignal kannst du das vielleicht ausstellen? wenn es trotz ausstellen immernoch piept… dann versuch mal, ob dein handy den von dir eingestellten alarmton das nächste mal, wenn es dich warnen will, übernimmt! wenn das der fall ist, lass dir von jemandem mit datenkabel o.ä. eine sounddatei überspielen, die so ca. 1 kb groß ist und völlige stille von sich gibt:wink:

hoffe geholfen zu haben, marcel

Hi Sonja,

moderne Akkus haben so gut wie keinen Memory-Effekt mehr. Insofern kannst Du das Telefon beruhigt aufladen wenn das akustische Signal ertönt.

Gruß,

MecFleih