Sooo müde!

Hallo zusammen,

seit drei, vier Tagen bin ich permanent müde und kapput. Ich schlafe wie immer zwischen 6-8 Stunden in der Nacht und habe auch keine sonstigen anstregenden Unternehmungen.
Ich fühle mich total gerädert, mir tun die Augen weh (so als wenn man zuviel gelesen oder ne Nacht durchgemacht hat), wenn ich sie schließe wird mir leicht schwindelig. Vorhin bin ich auf der Toilette kurz eingenickt - nur weil ich einen Moment die Augen zugemacht habe.
Dauernd sprechen mich meine Freunde und mein Mann an ob es mir nicht gut geht - ich sehe so müde und kaputt aus. Stimmt auch - nur warum?
Hat jemand ähnliches erlebt? Gibt es da ne Erklärung?
Grüße, Cora

Ich hab das Problem auch , nimm dir mal vor ein paar mal ein Nachmittagsschläfchen zu machen wenn du Zeit hast, das erfrischt richtig.

Ich hab das Problem auch , nimm dir mal vor ein paar mal ein
Nachmittagsschläfchen zu machen wenn du Zeit hast, das
erfrischt richtig.

Leider keine Zeit, bin fulltime berufstätig.

Hallo Cora,

zum einen kann es mit dem Wetter zusammenhängen, zum anderen mit anderen Ursachen. Wenn Du nicht mehr körperlichen Anstrengungen wie sonst hast, könnte es daran liegen das du vielleicht zu viel über irgendwelche Sachen grübelst und nachdenkst die Dich sehr beschäftigen.
Sollte die Müdigkeit länger als zwei Wochen anhalten, würde ich Dir raten Deinen Hausarzt aufzusuchen.

Liebe Grüße
Kerstin

Hallo Cora,

zum einen kann es mit dem Wetter zusammenhängen, zum anderen
mit anderen Ursachen. Wenn Du nicht mehr körperlichen
Anstrengungen wie sonst hast, könnte es daran liegen das du
vielleicht zu viel über irgendwelche Sachen grübelst und
nachdenkst die Dich sehr beschäftigen.
Sollte die Müdigkeit länger als zwei Wochen anhalten, würde
ich Dir raten Deinen Hausarzt aufzusuchen.

Hallo Kerstin,

also so kann es auf keinen Fall bleiben. Kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Werde auf jeden Fall dann noch mal zum Arzt, aber im Grunde kann nichts sein. War vor vier Wochen beim Check. Blutwerte, Schilddrüse - alles in Ordnung…
Werde noch wahnsinnig, hab mich in der Mittagspause schon zum schlafen ins Auto gelegt - ist doch nicht normal… *gähn*
LG, Cora

Liebe Grüße
Kerstin

Hallo,

seit drei, vier Tagen bin ich permanent müde und kapput. Ich
schlafe wie immer zwischen 6-8 Stunden in der Nacht und habe
auch keine sonstigen anstregenden Unternehmungen.
Ich fühle mich total gerädert, mir tun die Augen weh (so als
wenn man zuviel gelesen oder ne Nacht durchgemacht hat), wenn
ich sie schließe wird mir leicht schwindelig. Vorhin bin ich
auf der Toilette kurz eingenickt - nur weil ich einen Moment
die Augen zugemacht habe.

Hat jemand ähnliches erlebt? Gibt es da ne Erklärung?

Ehrlich gesagt, ich kenne mehr Menschen denen es momentan so geht als Menschen, denen es zur Zeit besser geht. Schau nach draußen. Heute ist es zumindest bei mir hier den ganzen Tag nicht richtig hell geworden. Ich muss mich richtig zur Arbeit zwingen. Einfach mal abwarten, bis das Wetter sich mal entschieden hat, ob es noch Winter werden will, oder nicht.

Gruß vom Wiz

Hallo,

ich habe das öfters seit ich im Juli das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte. Der Arzt hatte mir damals schon gesagt, das diese Müdigkeit immer mal wieder kommt. Man fühlt sich, als hätte man eine Schlaftablette genommen, kann sich zu nichts mehr aufraffen, alles ist wahnsinnig anstregend und man könnte wirklich im stehen einschlafen.
Das einzige was mir ein bißchen hilft, ist wenn ich wirklich 12 Stunden schlafe ( geht natürlich nur am Wochenende ). Auch Bewegung an der frischen Luft und Vitamine. Bei Eisenmangel treten übrigens auch solche Symptome auf (beim Arzt Blut untersuchen lassen).

Viele Grüße, Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

War vor vier Wochen

beim Check. Blutwerte, Schilddrüse - alles in Ordnung…

4 Wochen sind eine lange Zeit, da kann schon was passiert sein. Übrigens, fällt mir noch ein, als ich schwanger geworden bin, war ich auch immer so müde. Hast Du das auch abgeklärt? Man weiß ja nie…:smile:

Gruß, Andrea

War vor vier Wochen

beim Check. Blutwerte, Schilddrüse - alles in Ordnung…

4 Wochen sind eine lange Zeit, da kann schon was passiert
sein. Übrigens, fällt mir noch ein, als ich schwanger geworden
bin, war ich auch immer so müde. Hast Du das auch abgeklärt?
Man weiß ja nie…:smile:

-) Na das wär doch mal was. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Aber wohl eher nicht, haben laut Medizin nur eine geringe Chance…

Na mal schauen, wenn es zum WE nicht besser wird hüpf ich vor den Feiertagen noch mal schnell zum Arzt.
Grüße Cora

Gruß, Andrea

Gäääähhhn
Guten Morgen,

als Erstes fiel mir auch meine Schwangerschaft ein. Ich war derart bleiern müde, dass ich im Stehen hätte einschlafen können. Dass ich schwanger war, bestätigte sich etwa 3 Wochen später.

6-8 Stunden Schlaf würden mir auf Dauer auf keinen Fall reichen. Ich weiß, ich bin da kein Maßstab. Trotzdem auch mein Tipp: Nimm Dir einen Tag oder Nachmittag frei, pack Dich auf die Couch, oder ins Bett. Schlaf, solange Du kannst. Wenn Du glaubst, Du könntest das nicht, geh vorher in die Badewanne mit Lavendel oder so was. Danach ist Dein Akku wieder aufgeladen, bei mir klappt das.

Ansonsten hilft bei mir: Bewegung (möglichst draußen, Besorgungen soweit irgenwie möglich, zu Fuß erledigen), viel Trinken, nichts Schweres essen. Die üblichen Verdächtigen ausschalten eben.

Schlaf schön
kernig

@all
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für all die lieben Tips - zu allem Überfluss ist mir jetzt auch noch übel weil alle von Schwangerschaft reden :wink:
Heute Morgen bin ich ausgeschlafen aufgewacht und mittlerweile wieder totmüde … Morgen habe ich frei - da werde ich erst mal bis Mittags im Bett bleiben - so!
Grüßle, Cora