Sooo nett !

Habt Ihr’s endlich satt mit Sonnet. Man kann ja hier genug posten, irgendwann merkt es doch bald jeder, daß die kleinen bei Ihren Preisen die Hardware nicht mehr nachbauen können. Wie heißt es doch der Preis ist heiß und „fast umsonst“ gibt es zwar etwas, aber nicht für lange.

alf

Hi alf!
Naja, „die Kleinen“… Sonnet hat den gleichen Preis verlangt wie Telekom und NGI auch, sogar noch geringfügig mehr als NGI. Da sie aber durch die monatlich mögliche Kündigung einen klaren Wettbewebsvorteil boten haben sich sehr viele Leute bei Sonnet angemeldet. Sooooo klein können sie nicht gewesen sein, bei dem massenhaften Zulauf, der deswegen stattgefunden hat.
Falls Sonnet seine Kapazitäten nicht schnell genug ausbauen konnte, hätten sie ab einem gewissen Zeitpunkt keine Neukunden mehr aufnehmen dürfen.
Die Kalkulation mit den 80 Mark wird man ja wohl vorher mal durchgerechnet haben und bei den anderen Anbietérn klappts ja auch zu diesem Preis.
Inzwischen wird Sonnet allerdings in der Tat ein „Kleiner“ sein, denn die Kunden haben den Spieß jetzt zu Recht umgedreht und machen nun von ihrer kurzfristigen Kündigungsfrist Gebrauch…
Künstlerpech - für Sonnet :smile:

Habt Ihr’s endlich satt mit Sonnet. Man kann ja hier genug
posten, irgendwann merkt es doch bald jeder, daß die kleinen
bei Ihren Preisen die Hardware nicht mehr nachbauen können.

Und dabei hat Sonnet gar keine Probleme mit der Hardware! Wenn du mal unter http://www.heise.de/newsticker/data/dz-28.08.00-000/ nachliest, dann merkst du wer wieder mal Hauptverantwortlicher der Sache ist…rosa Riese Telekom!!!

MfG Maxxx

Und dabei hat Sonnet gar keine Probleme mit der Hardware! Wenn
du mal unter
http://www.heise.de/newsticker/data/dz-28.08.00-000/
nachliest, dann merkst du wer wieder mal Hauptverantwortlicher
der Sache ist…rosa Riese Telekom!!!

Glaubst du alles, was du liest?

Ohne die Terrorkom in Schutz zu nehmen, aber das Gejammer von Sonnet, DTAG wäre Schuld, ist (freundlich ausgedrückt!) nur das Weiterreichen des Schwarzen Peters, den man sich selbst eingebrockt hat.

Und zuwenig Kapazitäten zur Verfügung zu stellen bzw. die Milchmädchenrechnung aufzustellen, daß ein Großteil der User die Flatrate nicht extensiv nutzt, ist eindeutig das Verschulden von Sonnet!

Genauso ist die erste Mogelcom-Flatrate damals zu Grunde gegangen. Tenor: „Die mißbrauchen unser Angebot bzw. mit sooo viel Ansturm haben wir nicht gerechnet bzw. die böööse Telekom schaltet uns keine weiteren Ports frei.“

Alles Blödsinn! Wenn man nicht die Resourcen und das Kapital hat, eine Flatrate zu erstellen und zu halten (was aber auch schwer ist bei der IC-Abzocke der Rosafarbenen!), sollte man es am besten lassen.

Bestes Beispiel, daß es aber auch funktionieren kann: NGI.

Bestes Beispiel, daß es aber auch funktionieren kann: NGI.

Das ist kein Vergleich, da NGI nur ein Reseller ist und nicht wie Sonnet seinen Dienst über die 0800 Nummer anbietet. Dass ganz eindeutig die Telekom schuld ist, das weiss ich mit Sicherheit, da ich mich bei Sonnet mit einem Modem einwaehle höre ich ja, was passiert und da kommt teilweise die Meldung „Die gewählte Rufnummer ist vorrübergehend nicht verfügbar, bitte rufen sie später wieder an.“ Würde das Problem bei Sonnet liegen würde eine derartige Mitteilung des Carriers garnicht kommen.

1. Ist glaub’ ich nicht alles was ich lese und
  2. Habe schon genug andere sich darüber beschwert, dass die Telekom nicht genügend Ports freigibt.
    Selbst wenn Sonnet nicht genügend Kapazitäten HÄTTE, dann könnte man das erst beweisen, nachdem die Möglichkeit bestehen würde dass man diese überhaupt nutzt. Dies ging nicht bei Mobilcom (was du selbst zugibst), ging nicht bei T-Online (die Telekom hat natürlich dort zuerst mal nachgerüstet) und jetzt hat das Problem halt Sonnet. Aber eins ist sicher: wenn die Probleme beseitigt sind (Anfang bis Mitte nächsten Jahres), dann wird Sonnet einer der wenigen Anbieter sein, die noch genügend Kapazitäten hat, weil nämlich die Kunden die jetzt abgesprungen sind wohl kaum wieder zurückkommen werden.

MfG Maxxx

Hi,
das ist ein Irrtum. Du hast zwar recht, da da Gassenbesetzt kommt, aber nur, weil Sonnet mehr Einwahlkapazität benötigt als ursprünglich veranschlagt. Jetzt zu sagen „die Telekom ist Schuld, weil sie unsere Kapazitäten nicht schnell ausbaut“ ist aber falsch, weil dann ja wohl die entsprechenden Kapazitäten vertraglich hätten rechtzeitig geregelt werden müssen - und das hat Sonnet verbrummt.

Gruß,
micha