Suche Informationen zur Behandlung von Soor, bin im Netz allerdings nur bedingt fündig geworden.
Bekomme im Abstand von 1 - 2 Monaten diese sog. Perleché in einem Mundwinkel (und nur dort, also es breitet sich nichts aus oder so).
Da Diabetes, Schwangerschaft und Immunschwäche ausgeschlossen werden können, wüßte ich gern, was eventuell weitere Ursachen sein könnten.
Behandlungen mit Nystatin sind immer nur von bedingtem Erfolg gekrönt.
Gibt es alternative Heilmittel (habe auch schon Teebaumöl ausprobiert, ebenso wenig erfolgreich) oder eine spezielle Ernährungsweise (zuckerarm ja, aber da ich weder Fruchtsäfte trinke und auch sonst eher wenig Süßkrams, schließe ich das eigentlich aus) um dem Pilz zu besiegen???
Auch würde mich interessieren, in wieweit die Anti-Baby-Pille eine Rolle spielt… ???
Würde mich über Infos freuen, da mein Arzt mir einen Wirkstoff nach dem anderen verschreibt und nix auf Dauer wirkt…
diese Richtung kommt auch überhaupt nicht in Frage…
Also, wie gesagt, ich bin eigentlich gesund und nehme außer der Pille keine Medikamente zu mir…
Hab mich nun auch schon durch die Literatur gekämpft und diesbezüglich genau zwei Statements gefunden: Östrogene beeinflussen das Immunsystem positiv und negativ…
Dieses Problem hat mich bisher auch eigentlich nicht gestört, da die Sache meist nach 2-3 Tagen vorbei war, nur dehnt es sich in letzter Zeit auf meist über 1 Woche aus und das ist dann nicht mehr so witzig.
Auch wüßt ich gern, ob das denn ansteckend ist… `:o)
Hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der vielleicht mit dem Problem Erfahrung hat bzw. selber drunter leidet oder es eventuell losgeworden ist…
Ich hab jetzt erstmal Wasserstoffperoxid aus der Apotheke geholt, aber das kann ja auch nur die Symptome bekämpfen, nicht die Ursache…
ich litt auch mal an deinem Problem, nur ist das bei mir
irgendwann einfach verschwunden… klingt jetzt blöd, aber
anscheinend ist das hier wie mit Warzen etc. - sobald man sich
nicht darauf konzentriert/einigermaßen stressfrei ist, hat der
Körper anscheinend genug Ressourcen, um die Krankheit zu
besiegen… während der heißen Phase hat auch bei mir kein
Mittel geholfen (außer Cortison, daß ich aber aufgrund
erheblicher Nebenwirkungen abgesetzt habe)…
Gegen die Synthome hat mir Heilerde sehr gut geholfen: billig
und ohne Nebenwirkungen!
Lg
Christina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]