Soor oder etwas in der Art

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat eine Art Mundpilz bei sich entdeckt, leider ist er grad geschäftlich unterwegs und schafft es nicht zum Arzt zu gehen. Frühestens nächste Woche. Nun würd ich gern wissen ob er sich auch etwas aus der Apotheke holen kann? Denn wir würden uns gerne küssen am Wochenende :wink: Sollte ich mich mit behandeln lassen? Man weiss ja nicht wie lange der Pilz schon da ist… und geht man mit so einem Problem eher zum Zahnarzt oder zum Allgemeinmediziner?

Schöne Grüße,
Blumenkind

1. Zum Zahnarzt.
  2. woher will er genau wissen das es ein Pilz ist? Weiße Ablagerungen, können auch andere Ursachen haben.
  3. Vorerstmal nicht küssen.

Hallo,

weil ich kürzlich einen Pilz hatte und wir Oralsex hatten und er befürchtet sich angesteckt zu haben. Das Problem ist, ich hab ihm jetzt gesagt er soll das beim Arzt ansprechen, aber er traut sich nicht. Keine Ahnung wie ich ihn dazu bewegen soll.

Schöne Grüße
Blumenkind

Hallo!

Mein Sohn hatte das auch einmal, wir bekamen vom Kinderarzt eine Salbe und das war in ein paar Tagen erledigt.
Ein einfacher Hausarzt genügt zur Diagnostizierung und Therapieverabreichung.
Wichtig ist nur die rasche Therpaie mittels Salbe, Mundspülung etc. da sich der Pilz explosionsartig fortentwickelt, in Richtung Speiseröhre…bis hin zum Darm und After.

LG

Hallo,

das Problem ist nur dass es ihm so peinlich ist dass er sich jetzt nicht mal traut zum Arzt zu gehen.

Und ich weiss nicht was ich machen soll.

Schöne Grüße Blumenkind

Servus Blumenkind,

vielleicht hilft ihm dieser Link:

http://mycosis.dermis.net/content/e05treatment/e472/…

Das darin erwähnte Munddgel ist nicht rezeptflichtig

In der Zwischenzeit könntest Du mal Deine/n FrauenÄrztin konsultieren, ob bei Dir evtl. eine Vaginalmykose vorliegt.

Gruß

Kai Müller

Hallo,

danke für den Link, der ist sehr hilfreich. Werde ihm den auf jeden Fall zeigen und zur Not hole ich ihm was aus der Apotheke. Hm, Männer und Ärzte, das ist echt so ein Kapitel für sich. Lieber leiden. Vaginalmykose? Das wird es wohl sein, so wie das in dem Artikel beschrieben ist. Sie sagte halt, Pilzinfektion und ich hab eine Antifunginsalbe und eine Tablette zum einmaligen Schlucken bekommen (Fluconazol)

Vielen Dank
Blumenkind

hallo,
wenn’s denn wirklich ein mundsoor ist, würde ich ein mittelchen mit nystatin (z.b. mundgel) oder amphotericin ( z.b. suspension oder lutschtabletten) empfehlen.
aber ein arztbesuch wär sicherlich ratsamer!