Mein Lungenarzt hat vergessen einen Bericht aus dem Umschlag von dem Röntgenbild heraus zu nehmen und
hier ist der Bericht vom Befund: Zwerchfelle und Pleuren bis auf die bekannte Narbe rechts laterokaudal glatt. Randsinus frei. Mediastium schlank. Herz normal konfiguriert, normal groß. Bds. kräftigte Hili. Peripher leicht vermehrte Transparenz des Lungengerüstes.
Beurteilung: Kardiopulmonal keine akute Pathologie.
Kann mich da bitte einer aufklären. Denn erst jetzt mache ich mir Gedanken was das ist. Und jetzt sind ja keine Ärzte mehr zu erreichen. Und bis ich weiß was das ist und wo her ich das mit der Lunge habe, lässt es mich nicht in Ruhe.
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Lungenentzündung. Die ich zu Hause unter familieärem Stress auskuriert habe und leider keinen Arzt dazu gezogen habe.
Somit saß ich eben unter der Dusche und habe mir die Augen aus geheult, weil es mich so fertig macht. Denn ich verstehe das so: die Narbe habe ich wegen der Lungenentzündung, weil ich mich nicht ausreichend geschont habe. Dass mit der Transparens des Lungengerüstes, dass die Seite so kaputt ist, dass es da so gut wie nichts mehr zu machen ist. Ich denke, dass die eine Seite meiner Lunge jeder Zeit zusammen fallen könnte oder so.
Denn von da an, habe ich immer Infekte und sehr verstärkt Probleme wie Druck, leichte Schmerzen… . Dieses mal habe ich denn stärksten Infekt, den ich noch nie hatte. Der läuft über mehrere Wochen und ich bekomme kaum Luft, dass ich kaum reden kann und immer nur Husten muss. Ich bin mehr mit Husten beschäftigt, als alles andere.
Ich habe denn Arzt noch gefragt wie viel Sauerstoff in der Lunge ist von 100%. Er sagte mir nur 55%.
Was bedeutet also für für mich o.g. Befund? Vielen Dank für die Antwort