Hallo euch allen,
ich muss meine Sorgen einfach mal loswerden. Mein kleiner Kater (10,5 Jahre) hatte vor über einem Jahr einen Schlaganfall und hat sich aber komplett davon wieder erholt. Und letzte Nacht fing er plötzlich an zu sabbern, lief komisch und hatte riesige Augen und war auch etwas teilnahmslos. Ich sofort zum TA und im ersten Ansatz war am Darm eine Stelle, die ihm auch weh tat. TA sagte, dass die bei Überlkeit auch sabbern oder aber beim Schlaganfall. Kreislauf war im Keller. Behandlung entsprechend und auch vorsorglich, falls doch Schlaganfall.
Heute morgen ging es ihm schon viel besser, aber halt auch immer noch die großen Augen und recht schwach. Wieder zum TA und der sagte, dass es wohl sehr wahrscheinlich sei, dass erwieder einen leichten Schlaganfall hatte. TA sagt, ganz schwer festzustellen, was mit dem Darm ist, da auf Röntgenbild nur ein Lymphknoten etwas dicker. Leber, Niere, Blase etc. alles top. Lt. TA hatte sein Körper auch genug Zeit, sich von seinem letzten Schlaganfall zu erholen. TA sagt, im schlimmsten Fall kommt innerhalb von rund 2 Tagen der nächste Anfall direkt hinterher und den überleben die Katzen dann meist nicht. Sie geht aber schon davon aus, dass er es packt.
Aber ich mache mir so unendlich viele Sorgen und habe Angst um ihn. Ich weiß, dass er ein kleiner, zäher Kerl ist aber irgendwann ist es halt für jeden Zeit. Lt. TA muss ich aber auf jeden Fall damit rechnen, dass er vielleicht wieder nur zu 85 % wieder der Alte wird. Evtl. wird er blind werden oder so.
Und anstatt mich zu beruhigen, erzählt mir meine Freundin, dass das bestimmt kein Schlaganfall gewesen sei, sondern das wäre FIP und da könnte man gar nichts machen und warum der TA denn nicht dies oder jenes noch gemacht hätte. Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen. Mein TA hat einen hervorragenden Ruf hier in Hamburg und gilt mit als einer der Besten Kleintierärzte. Ich denke eigentlich, dass die schon wissen, was sie tun.
Ich habe solche Angst und jetzt muss ich hier auch noch auf der Arbeit sein und kann nicht zu Hause bei meinem Kater sein. Was soll ich nur tun?
LG
Yvonne