hallo,
welche rolle spielt arbeitslosigkeit beim entzug des sorgerechtes?
herzlich,
hallo,
herzlich,
Ist das nicht eigentlich eine Rechtsfrage? Oder willst du wissen ob arbeitslosigkeit soweit schädigt, dass man/frau sich nicht mehr um Kinder kümmern kann?
Hinterkopf kratz.
T.
Ruhe & Gelassenheit (frei nach Rüdl)
Hallo
Willst du wissen ob arbeitslosigkeit soweit schädigt,
dass man/frau sich nicht mehr um Kinder kümmern kann?
…ob ein DuDarfstNichtArbeiten oft in ein DuDarfstDieKinderNichtSehen mündet und ob dieses DuDarfstNicht von Akademikerinnen häufiger ausgesprochen wird als von Nicht-Akademikerinnen.
Hinterkopf kratz.
Herzlich,
Hi Biggi,
eher keine, denke ich. Für die Beurteilung, ob das Sorgerecht entzogen werden soll, ist zu fragen, was ein Elternteil seinem Kind an Fürsorge geben kann. Arbeitslosigkeit ist wohl kein Beweis für einen Mangel an Liebe, Charakter oder pädagogischem Geschick.
Gruß Ralf
wirtschaften
Hi du,
Welche Rolle spielt Arbeitslosigkeit beim Entzug des Sorgerechtes?
Eher keine, denke ich.
Ein Arbeitsloser hat mehr Zeit, ist also Ressource. Außerdem ist er dem Kind vertrauter als Dritte. Das kann von Vorteil sein.
Für die Beurteilung, ob das Sorgerecht entzogen werden soll,
ist zu fragen, was ein Elternteil seinem Kind an Fürsorge geben kann.
Und was, wenn eins der beiden Elternteile primär rücksichtslos die restliche Familie ausgebeutet hat, um die eigene Karriere zu forcieren, und dadurch die Arbeitslosigkeit des Partners provoziert hat und danach den entsprechenden Konkurrenzdruck auch beim Sorgerecht ausübt? Wenn es also der perfekte Behinderer ist und wenn die Arbeitslosigkeit nur die logische Aura der nachfolgenden Scheidung ist?
Arbeitslosigkeit ist wohl kein Beweis für einen Mangel an Liebe,
Kollegiale Distanz ist kein Garant für ein entsprechendes Zeitbudget in den heimischen Hallen, nicht mal für ein entsprechendes Vertragswerk.
Charakter oder pädagogischem Geschick.
Konkurrenzverhalten hat eher mit Zugriffsrechten auf kompatible Tauschmittel zu tun als mit Lust zur Fürsorge.
Gruß
Hi Biggi,
Und was, wenn eins der beiden Elternteile primär rücksichtslos
die restliche Familie ausgebeutet hat…?
Geduldetes Fehlverhalten während der Ehe ist nicht justitiabel, egal ob die Duldung aus Schwäche oder aus Nachlässigkeit geschehen ist.
Konkurrenzverhalten hat eher mit Zugriffsrechten auf
kompatible Tauschmittel zu tun als mit Lust zur Fürsorge.
Beim Sorgerecht muss das Kindeswohl im Vordergrund stehen. Ein Kind als Tauschmittel anzusehen zeugt nicht von Fürsorge.
Gruß
Der Karren ist ja wohl wirklich ordentlich in den Dreck gerockt, den möchte ich nicht wieder auf die Straße zerren müssen. Was bin ich froh das ich keine Panik gemacht habe und meine 50% Leben ohne Probleme zugestanden bekomme…
T.
Machtmissbrauch
Hi drambeldier,
Und was, wenn eins der beiden Elternteile primär rücksichtslos
die restliche Familie ausgebeutet hat…?Geduldetes Fehlverhalten während der Ehe ist nicht
justitiabel, egal ob die Duldung aus Schwäche oder aus
Nachlässigkeit geschehen ist.
Und wieso kann der rücksichtslosere Part von beiden dann seinen „Gegner“ gegen dessen Willen in die Psychiatrie entsorgen? Das karrikiert doch gerade bei drohender Arbeitslosigkeit Familienrecht zur Diktatur. Eine sich daraus posttraumatisch ergebende Soziophobie ist dann nur logisch. Die zu vierzig Prozent kinderlosen Akademikerinnen sind wahrscheinlich nur die harmloseste Folge dieses Miteinanders.
Konkurrenzverhalten hat eher mit Zugriffsrechten auf
kompatible Tauschmittel zu tun als mit Lust zur Fürsorge.Beim Sorgerecht muss das Kindeswohl im Vordergrund stehen. Ein
Kind als Tauschmittel anzusehen zeugt nicht von Fürsorge.
Das Verweigern eines Rooming ins in der deutschen Psychiatrie dagegen ist ein übliches Druckmittel, um arbeitslose Frauen noch schneller per Neuroleptika gefügig und hörig zu machen.
Gruß
Hi Biggi,
Das Verweigern eines Rooming ins
ich weiß noch nicht mal, was das ist; da kann ich nicht mehr mitreden.
Gruß Ralf
Hi!
Ist rooming in = Kind/er mit auf dem Zimmer haben dürfen?
Liebe Grüße
Siân
Ja! owT
…
Danke Anja! OwT
…