wer kann mir tipps geben wie ich das sorgerecht für meine tochter bekommen kann die bei ihrer mutter terrorisiert wird . das jugndamt ignoriert alles weil da eine tolle fassade steht . aber das kind hat eine so große angst vor ihrer mutter , dass sie sich nicht traut zu sagen , dass sie zu mir will . ausserdem heiratet meine ex-frau nun zum 5. mal und hat seit unserer trennung 1998 die sechte anschrift . derher mache ich mir sehr große sorgen um das kind . was kann ich tun ?
vielen dank im voraus
thomas
?
Hallo Thomas,
das ist eine schwierige Sache mit dem Sorgerecht
und wird ein steiniger Weg für Dich.
Wende dich mal an diesen Verein, die sind sehr
aktiv und hilfreich,haben in ganz Deutschland
örtliche Zweigstellen, halten Vorträge und haben
die neuesten Gerichtsurteile parat.
www.isuv.de
Viel Erfolg!
Eva
Ciao Thomas, leider ist es für die Väter heute immer noch schwierig aber keines Wegs aussichtslos…
Ich als Erzieherin mache mir darüber echt Gedanken.
Wo bleibt da die Gleichberechtigung?
Natürlich sind die Gesetze zum Schutz geschrieben worden aber wann war das? Die Welt hat sich weiter gedreht und es sollten einige mal wieder neu überdacht werden! Tja und das Jugendamt? Ich kann verstehen das Sie überlastet sind( wie so viele Ämter) aber…wer denkt auch mal an die Kinder? Sie dürfen sich glaube ich erst mit 12 entscheiden wo sie leben möchten! Viel zu spät in meinen Augen.
Kann Dir nur den Tip geben selbt aktiv zu werden was Du ja auch möchtest. Einen Anwalt hast Du schon oder? Es wird echt nicht schnell voran gehen , das weisst Du selbst.
Was ich Dir empfehlen kann ist , setze Dich mit Fachleuten ( über Google habe ich einige gefunden)zusammen, sprich mit betroffenen Vätern, beantrage eine Psychotherapie( soll kein Scherz sein), mache Dich schlau welche Rechte Du hast. Wie alt ist denn Deine Tochter? Seid Ihr schon geschieden? Hast Du schon den Antrag auf’s Sorgerecht/ beidige-alleinige/Besuchsrecht gestellt? Wenn Du das Sorgerecht wirklich willst, bedenke ein geregeltes Einkommen, Wohnung, Familienverhältnisse. Wünsche Dir/ Deiner Tochter und allen anderen betroffenen viel Kraft und Glück in diesem Sinne alles Gute Filo