Hallo zusammen, eine gute Bekannte von mir ist in einer schwierigen Situation. Ich würde ihr gerne helfen, habe aber leider nich das nötige Hintergrundwissen.
Sie hat einen Bekannten und wurde von diesem schwanger. War ein kleiner Unfall, ist jetzt aber passiert.
Der Erzeuger hat die Vaterschaft angenommen, will jetzt aber auf alleiniges Sorgerecht klagen und hat wohl auch schon seine Anwälte darauf angesetzt.
Meine Bekannte ist leider ziemlich mittellos, Der Erzeuger dagegen ein, wie er sagt „erfolgreicher Selbständiger“.
Bis jetzt hat er leider nur Forderungen gestellt, anstatt sich nur in irgend einer Weise am finanziellen Bedarf seines Sprösslings zu beteiligen. Er verweigert noch Unterschriften, die zur Erlangung von Elterngeld nötig sind.
Wo gibt es Hilfe für die wahrscheinlich bald anstehenden Anwaltskosten. Ihr wurde geraten, sich einen Anwalt zu besorgen… Ihre Rechtschutz zahlt aber wahrscheinlich nichts.
Seine Idee von der Vaterschaft ist das Kind zu erklagen, die Mutter entsprechnd einzuschüchtern uns dann das Kind in seiner Familie aufwachsen zu lassen.
Vielen Dank im vorraus
sk