Sorgerecht einklagen

Hallo,ich schilderer kurz mal mein Anliegen:meine Tochter wurde mir letztes Jahr vom Jugendamt entzogen,weil ich lieber Feiern und Drogen genommen habe,sie lebt seitdem auf meinen Wunsch bei meinen Eltern,seheh sie jeden Tag,kümmere mich sehr gut um sie,halte alle Termine vom Jugendamt ein,und das Drogenproblem hat sich sofort erledigt,als sie weg war.Nun finde ich ist es langsam Zeit,dass die kleine wieder zurück zu mir kommt,sie möchte das auch,trotz all dem stuft das Jugendamt unseren Fall als B ein,sozusagen als Dauerpflege,das kann doch nicht sein,sogar das Jugendamt sagt sie finden meine Entwicklung sehr gut,was mach ich jetzt???meine E-mail für Antworten:[email protected]

Als kurze Einschätzung meinerseits (bin kein Rechtsanwalt - war und bin selbst Betroffener in einer anderen Situation zum Thema Umgangs/Sorgerecht)… eine Zeitspanne von einem Jahr - in dem sich die Situation gebessert hat und sie sich positiv entwickelt haben - wird weder dem Jugendamt noch einem zuständigen Gericht genügen um solch eine Entscheidung zu unterstützen oder auch zu treffen.
Des weiteren dürfte Ihre Tochter noch zu klein sein, um vor Gericht gehört zu werden… und deren Wunsch würde wohl auch nicht berücksichtigt…
Aufgrund des Fehlens weiterer Informationen - Ihr Alter, Beschäftigt oder Arbeitslos, Wohnungssituation usw. ist eine genauere Aussage nicht zu treffen.
Wenn Sie unbedingt etwas an der vorherrschenden - für Sie durchaus annehmbaren Situation (Ihr Kind könnte auch ausserhalb der Familie bei Pflegeeltern sein) - Situation ändern wollen, so empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit einem Rechtsanwalt.
Viel Erfolg
Grüße
C.