Wie stehen die chancen wenn beide eheleute das gemeinsame sorgerecht haben das die 11 jahrige tochter in ihrer gewohnten Umgebung bei ihrem berufstätigen vater bleiben will der aber nur in der nachtschicht arbeitet???
Wie stehen die chancen wenn beide eheleute das gemeinsame
sorgerecht haben das die 11 jahrige tochter in ihrer gewohnten
Umgebung bei ihrem berufstätigen vater bleiben will der aber
nur in der nachtschicht arbeitet???
Wenn die Mutter dem zustimmt und sich die Nachtschicht so legen lässt, dass er sich täglich ausreichend um sein Kind kümmern kann, gut, denke ich!
Grüsse
T.
Hallo, im Normafall wird ein Kind in dieser Alter bei Gericht befragt was sie gerne möchte und das wird wenn möglich auch berücksichtigt. Aber wenn das Kind die ganze Nacht alleine ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein Gericht dem Zustimmt.
Wäre denn wärend der Nacht für eine anderweitige Betreuung gesorgt?
VG
Anja
Seit wann braucht man für 11jährige eine Betreuung über Nacht? Ich bin in dem Alter schon regelmäßig allein zu Hause geblieben.
Ja das ist gegeben.denn vormittags kann er schlafen da ist sie ja in der schule.
Hallo,
die Chancen stehen nicht sehr gut.
Wie meine Vorgängerin bereits geschrieben hat, deine Tochter kann vor Gericht befragt werden, aber du brauchst jemanden , der Nachts das Kind beaufsichtigt.
Alles Gute!
Ich denke Deine Chancen sind gut, da Deine Tochter schon 11 ist. Wenn Du nachts arbeites bist Du tagsüber für sie da. Da die Tochter ab 12 sowieso ein Wahlrecht hat kann Deine Exfrau die Tochter nicht zwingen wegzuziehen. Du solltest nur für die Nacht eine Person finden, die ab und zu schaut oder im Notfall schnell da sein kann.
LG Anne
die Tochter ab 12 sowieso ein Wahlrecht haben
ab 14 müssen Kinder angehört werden - ein Wahlrecht haben sie nicht.
kann Deine Exfrau
die Tochter nicht zwingen wegzuziehen. Du solltest nur für die
Nacht eine Person finden, die ab und zu schaut oder im Notfall
schnell da sein kann.
Eine 11jährige jede Nacht alleine lassen?
Im Notfall schnell da - woher weiß die Person wann ein Notfall ist?
Ab und zu schaut? Würde ich mich persönlich nicht darauf verlassen wollen.
Krümelchen
Seit wann braucht man für 11jährige eine Betreuung über Nacht?
Ich bin in dem Alter schon regelmäßig allein zu Hause
geblieben.
Was ist regelmäßig und was ist alleine zu Hause?
Es geht hier um jede Nacht.
Wenn ich dran denke wie oft ich „im Einsatz“ beim 11jährigen Kind war, hätte ich es nicht alleine lassen wollen.
Krümelchen