In allen Foren ist immer der Vater der Böse, heute will ich mal was Umgekehrtes konstruieren:
Nehmen wir mal an:
Ein Paar trennt sich im Streit, der Mann kommt nach Hause, die Wohnung ist leer, die Frau ist mit den beiden gemeinsamen Kindern ausgezogen. Seitdem tut Sie alles, damit der Vater keinen Umgang mehr mit den Kindern haben kann. Das alles ist 6 Jahre her, die Scheidung ist rechtskräftig, der Vater zahlt 725 € monatlich für Frau und Kinder.
Inzwischen hat sie schonmal versucht, das alleinige Sorgerecht zu bekommen indem sie versuchte, dem Vater Gewalt an den Kindern unterzuschieben. Das wurde aber vom Richter hart abgebügelt, der sogar eine Zusammenführung der Kinder mit dem Vater verfügt.
Das ist leider gescheitert…
Briefe, die der Vater zu allen Festen, wie Weihnachten, Geburtstagen und Ähnlichem schickt, kommen stets ungeöffnet zurück. Inzwischen ist die Mutter mehrfach umgezogen ohne ihre neue Adresse bekannt zu geben, jedesmal mußte der Anwalt des Vaters den neuen Aufenthalt über das Einwohnermeldeamt herausfinden.
Nun ist auch das gescheitert, weil diesmal beim Einwohnermeldeamt eine Notiz hinterliegt, die eine Herausgabe der Adresse verbietet.
Der Anwalt meinte, soetwas können Personen, die z.B. Opfer eines Stalkers sind beantragen.
Dem leidgeprüften Vater bleibt nur der Privatdetektiv.
-
stimmt das? Gibt es keine rechtliche Handhabe, den Aufenthaltsort herauszufinden?
-
wie ist denn die Rechtslage, wenn es doch das gemeinsame Sorgerecht gibt, diese dumme Mutter aber eine, auch nur ansatzweise Ausübung stets verhindert
-
Was könnte denn alles passieren, wenn der Vater einfach die Zahlung einstellt, schlicht um auf eine Reaktion des Jugendamtes zu hoffen, um dann die neue Adresse zu erfahren…natürlich will er dieser dummen Mutter nicht noch Argumente zuspielen, wenn er nicht bezahlt.
-
Ist dieses Verhalten der Mutter den Kindern gegenüber nicht auch in irgendeiner Weise anfechtbar? Aus meiner Sicht übt Sie doch langfristig eine Art seelische Grausamkeit auf die Kinder aus, indem Sie ständig den Vater schlecht macht. Ist denn sowas zulässig?
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt… und ja, keiner wird wild verklagen, ohne dabei das Wohl der Kinder zu sehen (außer der blöden Mutter, die nichts unversucht läßt…)
Grüße Rankin