Sorry

… ganz vergessen, ich brauche auch den Rechenweg.

Gruß Denis

Hallo Denis,

Zu faul die Hausaufgaben selber zu machen ???

Also ein koleiner Typ:

Alleine Leistet BaggerA in 5h 100%
Zusammen benötigen die Beiden nur 80% der Zeit, also leistet BaggerA 80% der Arbeit und BaggerB die restlichen 20% in der selben Zeit.

MfG Peter(TOO)

[MOD] Aus aktuellem Anlass…
Hallo Denis,
wie auch in der Brettbeschreibung steht, ist dies kein Brett, um Hausaufgaben erledigt zu bekommen. Natürlich wird dir hier aber gerne geholfen, wenn erkennbar ist, dass du dich mit der Aufgabe beschäftigt hast und du z.B. nur einen kleinen Denkanstoss in die richtige Richtung benötigst. Antworten auf dem Silbertablett wirst du hier nicht serviert bekommen.

Gruß Alex [MOD]

Gruß Denis

@MOD
Was soll das denn!?

das sind keine Hausaufgaben, wir sitzen hier und haben ein bischen Spass und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei der Aufgabe.

Wo ist dein Promplem MOD oder hattest Du einen schlechten Tag.

Und aus der Schule bin ich schon lange raus!

Gruß

Denis

Alleine Leistet BaggerA in 5h 100%
Zusammen benötigen die Beiden nur 80% der Zeit, also leistet
BaggerA 80% der Arbeit und BaggerB die restlichen 20% in der
selben Zeit.

Mensch Peter, paß auf, Denis wird daraus noch selbst den Schluß ziehen, daß wenn BaggerA 80% der Arbeit schafft, und BaggerB 20 %, dann BaggerB genau 20/80 = 1/4 der Leistung von BaggerA hat. Aber was bedeutet das für die benötigte Zeit, wenn BaggerB alleine das Loch buddeln muß? *g*

@ denis
hallo,

Was soll das denn!?

egal,

das sind keine Hausaufgaben, wir sitzen hier und haben ein
bischen Spass und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei der
Aufgabe.

das ist rechenmaterial der 5-6klasse. das sich damit gestandene erwachsene umherschlagen scheint fast ein wenig weit hergeholt.
anmekung dazu - ich verstehe auf diesem brett nur ca 20% der anfragen überhaupt, und nur von einem bruchteil dieser könnte ich auch noch auf das ergebnis kommen. aber deine frage hat mich beim überfliegen schon zum schmunzeln gebracht. nicht weil ich die frage lächerlich finde, sondern weil sie auch noch so formuliert wurde, wie es von einem verzweifeltem schüler gestellt werden würde. (schau dir dazu mal das archiv an)

Wo ist dein Promplem MOD oder hattest Du einen schlechten Tag.

der ärgert sich, weil er selbst an der aufgabe verzweifelt *g*

Und aus der Schule bin ich schon lange raus!

sind wir hier in einem kristallkugelforum? -)
eine ausgefüllte vika kann wunder wirken, und hätte solche anmerkungen erst garnicht nötig gemacht.

Gruß

Denis

gruss wgn

1 „Gefällt mir“

Du meinst, dann bräuchte er vier mal so lange, der Bagger B?

Gruß

Fritze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du meinst, dann bräuchte er vier mal so lange, der Bagger B?

Also… wenn ich’s mir genau überlege… dann denke ich…

…daß da was dran sein könnte!

Gruß

Fritze

dito
Martin

[MOD] mal ganz ruhig
Hallo Denis,
jetzt komm mal wieder runter.
Es freut mich sehr zu hören, dass ihr in einer fröhlichen Runde Spaß mit Mathematik habt und ich habe auch kein Promplem damit (allerdings habe ich auch einen Namen und der ist nicht „MOD“). Ich habe heute einen genauso guten Tag wie gestern und überraschenderweise hat sich auch nichts an den Richtlinien dieses Brettes geändert, die du in meinem vorherigen Posting nachlesen kannst.
Ich empfehle auch die Lektüre des Postings von weisgarnix weiter unten.

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“