Sorry..nochmal Thema GOP&Sequence header(nerv)

Ich habe mich eingelesen, habe kapiert, wie ein GOP aufgebaut ist, bin fit in Komprimierungsverfahren, leider klappts immer noch nicht :frowning:(

Wenn ich mit TMPENC plus irgendein File in ein MPG2-File umwandle und dann mit DVD-It PE einen DVD-Ordner erschaffen will, erhalte ich die Fehlermeldung „GOP-Header must be preceded by sequence header“.

Was das ist weiß ich, ich habe auch in Tmpeg die Werte „0“ und „1“ probiert, ich habe bei „force Picture frame“ keyframes erstellen lassen und diesen Wert genommen, ich habe bei einem Mini-mpg-File von 15 Sekunden alle Werte für „sequence header“ von 0 bis 15 ausprobiert…
trotzdem geht die Fehlermeldung in DVD-It nicht weg.

Ich habe dem Entwickler von Tmpg angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Gibts denn keinen (vielleicht hat Mortes ja noch Geduld??), der mir etwas auf die Sprünge hilft?

Ich habe die unten erwähnten Homepages, How-Tos, pdfs u.v.m. durchgearbeiet, aber ich kann bei bestem Willen keinen Fehler entdecken. Kann es sein, daß mein Tmpgplus defekt ist? Auch der Trick mit „cut & merge“ aus einer anderen Board klappt nicht.

Als letzte Notlösung habe ich probiert, ein Hilfsprogramm zu nutzen, das defekte Header reparieren soll. Danach hängt sich mein Rechner komplett auf.

Ich weiß nimmer weiter.

Weiß jemand noch irgendeinen Rat?

ein verzweifelter Korsar

Hallo Korsar,

hast du schon mal ein anderes AuthoringTool getestet oder DVDit neu installiert?
Als Trial teste mal Uleads Moviefactory - brennt für mich die kompatibelsten DVDs. Macht auch wénig Probleme mit mangelhaften DVD-files…
Ciao Pit

Habe mir TMPG noch einmal angeschaut.
Du willst eine SVCD oder DVD erstellen?
Wenn du den TMPG-wizard mit den entsprechenden Templates für SVCD oder DVD (PAL!) benutzt, hast du keine/kaum Möglichkeit an der GOP-Struktur zu ändern - die GOP darf nach Norm max. nur 15 Bilder betragen. Mit den Templates hatte ich noch keinerlei Probleme und auch DVDit funktioniert mit TMPG-MPEG2-Dateien.
Ulead mal testen oder andere Version von TMPG?!

Sorry Pit

Hallo Ulrich,

ich lerne gerne mehr dazu. Leider habe ich meinen DVD Brenner noch nicht *grumpfl* und kann Dir nur Vermutungen geben. Ich habe gelesen, das DVD-It „Bitmap overlays“ nicht unterstützt. Und Du schriebst das diese Fehlermeldung beim Erstellen des DVD-Ordners kommt, kann es sein das da die ersten Menüeinträge den Fehler verursachen? Wenn diese als Bitmaps über einem Video liegen geht das nicht. Mehr dazu hier: http://www.doom9.de/index.html?/mpg/dvdr-guides-ger.htm

Viel Erfolg wünscht Dir

olli