'Sorry you have no video capture hardware'

Hi zusammen,

Habe mir eine neue Webcam zugelegt, eine WebCom WHC0024. Beim vorschriftsmäßigen Installieren der Treiber bekomme ich die Fehlermeldung:

Sorry you have no video capture hardware

Bei der Vorläufer-webcam war das auch so, dachte die wäre hinüber und hab deshalb die neue gekauft. Naja die ist immerhin besser, wenn sie nur funktionieren würde.
Habe schon folgendes probiert:

1. Hier greift der schon unter WinXP bekannte Trick:

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

1. wurde geraten, die Verbindungen im PC zu überprüfen, ob die Stecker richtig sitzen, auch gemacht.

3.Nicht von die Installation von der CD selber machen, sondern:

Systemsteuerung/Hardware die Hardwareerkennung starten und damit den Treiber installieren

hat alles nichts geholfen, ich mache mit dem Problem auch mit der alten Webcam nun schon über einen Monat rum, mit Pausen. Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand hier helfen könnte.

Tschüss, Markus

Hallo Mark

Billige No-Name Hardware kann richtig schön teuer werden. Jede Stunde Frust setze ich mit 10 Euro (Lohn)kosten an :o).
Hast Du vielleicht noch ein altes Mainboard mit USB 1.0- Anschlüssen?
Unabhängig davon kann auch Dein XP einen versteckten Fehler haben.
Was sagt der Händler zu diesem Problem?

Weiss nicht ob das Dir hilft
Viel Erfolg
Gruß Gerold

Ne sorry, hat mir nicht geholfen, mal warten ob sich noch jemand meldet der einen Tip hat. Danke trotzdem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mark,

boote über eine externe Festplatte ein jungfräuliches XP SP2, und probiere, ob damit die Webcam funktioniert.

Gruß
Gerold

also soll ich jetzt eine festplatte kaufen, auf die xp draufspielen und gucken obs vielleicht geht ?

Gegenfragen
Moin,

Was heisst ordnungsgemäss installiert?
Kamera drangehängt und dann Treiber installiert oder umgekehrt?
Kamera direkt am PC oder über Hub?

Was heisst schon unter XP bekannter Trick?
Hast Du Vista? Betriebssystem sollte man in einer Frage immer nennen.
Um eine Webcam zum Laufen zu bringen muss man nicht in der Registry rumfuhrwerken.

Gruss Jakob

Moin,

Was heisst ordnungsgemäss installiert?
Kamera drangehängt und dann Treiber installiert oder
umgekehrt?
Kamera direkt am PC oder über Hub?

kamera war nicht angeschlossen. treiber installiert. rechner runtergefahren. kamera angeschlossen. rechner hochgefahren.

Was heisst schon unter XP bekannter Trick?

entschuldigung, das hatte ich mit aus dem forum rauskopiert und dort hat diese lösung einigen leuten geholfen wie die dankesposts bewiesen.

Hast Du Vista? Betriebssystem sollte man in einer Frage immer
nennen.

Nein xp

Um eine Webcam zum Laufen zu bringen muss man nicht in der
Registry rumfuhrwerken.

siehe oben

Gruss Jakob

also soll ich jetzt eine festplatte kaufen, auf die xp
draufspielen und gucken obs vielleicht geht ?

Ja. Ich habe mal vorausgesetzt dass jeder kluge Computerbesitzer eine externe Festplatte hat, um ein Backup seiner wertvollen Daten zu machen :smiley:

Natürlich ist es klug, jahrelang eine Festplatte neben meinem Rechner rumliegen zu haben, nur weil vielleicht mal eine Kamera nicht funktioniert.
Ich habe gehofft, das jemand antwortet der Ahnung hat, und nicht ein Dummbatz, der mir das Hilfegesuch mit Frechheiten zuhaut. Und ich brauch wirklich Hilfe in der Sache, keine Schlaumereien, nur weil du außer unmöglichen Scheißideen gar nichts abgeliefert hast.