Hallo,
ich wollte fragen wie man diese Formel
=WENN(SUMME(WENN(A$1:A$100="";0;1/ZÄHLENWENN(A$1:A$100;A$1:A$100)))
Hallo,
ich wollte fragen wie man diese Formel
Moin!
Hi,
es funktioniert leider nicht. Hier ist die Excel-Datei
http://www.uploadagent.de/files/1154708192/HILFE.xls
Wieso wieso
MFG
Xen55
Was willst Du denn eigentlich tun?
Hi,
es funktioniert leider nicht. Hier ist die Excel-Datei
http://www.uploadagent.de/files/1154708192/HILFE.xls
Bzw. Was soll die Formel denn tun?
Hi Xen55,
=WENN(SUMME(WENN(G$8:G$107="";0;1/ZÄHLENWENN(G$8:G$107;G$8:G$107))) G"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(G$8;;;ZEILE($G$8:blush:IV$107));G$8:G$107)=1;ZEILE($G$8:blush:IV$107));ZEILE(G8))))
Der Fehler lag in der INDIREKT-Formel. Du kannst nicht die A-Spalte als Kriterium angeben, wenn da nix drinsteht.
MFG
Alex
Hi,
es soll duplikate herausfiltern und freie Zellen lasse.
Am liebsten wäre mir dann auch noch eine alphabetische Sortierung.
Scheint trotz allem komplex zu sein.
MFG
Xen55
Hi Alex,
habe die Formel jetzt genau so hineingeschrieben, aber die Zelle bleibt trotzdem leer.
Irgendwie will diese Problemlösung nicht klappen.
MFG
Xen55
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Xen55.
Möglicherweise funktioniert die Formel, wenn sie korrekt bestätigt wird. Soll heißen: es handelt sich (jedenfalls nach der Datei, die Du geuploaded hast) um eine Matrix-Formel und die werden nicht nur einfach mit Enter bestätigt, sondern mit Strg+Umschalt+Enter. Erkennen kannst Du Matrix-Formeln an den geschweiften Klammern, in denen sie stehen.
Viele Grüße
Carsten
Eimalig? Oder oft mit verschiedenen Daten?
Hi,
es soll duplikate herausfiltern und freie Zellen lasse.Am liebsten wäre mir dann auch noch eine alphabetische
Sortierung.
Scheint trotz allem komplex zu sein.
*nickt*
Also wenn Du es nur ein einziges Mal machen willst, dann würde ich anders ran gehen.
Wenn Du es aber öfter brauchst, dann versuch doch mal der Anweisung unten auf der von Dir angegebenen Website zu folgen.
Dort steht:
„Soll die Array-Formel nicht mit Zeile 1 beginnen, wird das erste mal ZEILE(…) NICHT angepaßt, denn das sind Platzhalter für 1, 2, 3, … usw.
Bereichsbeginn z.B. ab Zelle B11:
=INDIREKT(„B“&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(B$11;;;ZEILE($1:blush:100));B$11:B$110)=1;ZEILE($11:blush:110));ZEILE(A1)))“
Versuch’s mal.
xxx
Nic